Hallo
Habe da ein Problem mit MapSource.:(
Auf einem Rechner habe ich City Navigator 6,7 und 8 installiert (wobei 7+8 eine Update DVD ist) und es funktioniert alles ohne Probleme.
Nun hatte ich vor (zwecks Urlaub) das gleiche auf ein Notebook zu installieren was auch nicht das Problem war.
Folgendes Problem tritt aber bei einem Softwareupdates auf meinem Notebook auf.
Nach erfolgreichem laden des Updates kommt eine Meldung Invalid command line Parameter (Restart) (Ungültige Befehlszeile-Parameter (Neustart).
Kann es sein das man ein Softwareupdates nur auf einem Rechner runter laden bzw. installieren kann?
Wie bekomme ich das aktuelle Update auf mein Notebook?
Über Tipps würde ich mich freuen,
Gruß
Jürgen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
hi,
sei doch so nett und verrate uns noch folgende details:
- welches betriebssystem ist auf dem notebook?
- hast du die aktuellste mapsource version verwendet?
- wann genau kommt diese fehlermeldung (beim starten von ms? nachdem das kartenupdate durchgelaufen ist? beim installieren der karten? . . .)ein zwei tips einfach nur so: wenn ich es recht verstanden habe, hast du die cn 6 installiert. danach die updates cn7 und cn8 nachinstalliert - korrigier mich, wenn nicht. du solltest dir auf jeden fall noch die aktuellste mapsource herunterladen und installieren. diese wird bei reinen kartenupdates - soweit ich informiert bin - nicht aktualisiert.
diese fehlermeldung hat nichts damit zu tun, auf wievielen pcs du die software schon installiert hast. das ist eine fehlermeldung, die dir jede x-beliebige software entgegnschmettern kann.
-
hi,
sei doch so nett und verrate uns noch folgende details:
- welches betriebssystem ist auf dem notebook?
XP
- hast du die aktuellste mapsource version verwendet? Also installiert habe ich
1. Setup CD City Navigator Vers.2.02
2.MapSource European City Navigator Vers.6
3.MapSource City Navigator Europe Update CD Rom Vers.7
4.MapSource City Navigator Europe Update Vers.8 (Map.Version 6.09) die aktuelle ist 6.13.7 die ich aber nicht installieren kann.
- wann genau kommt diese fehlermeldung (beim starten von ms? nachdem das kartenupdate durchgelaufen ist? beim installieren der karten? . . .)
Nachdem das Kartenupdate durchgelaufen ist.
Normal würde dann Map das Update installieren.
ein zwei tips einfach nur so: wenn ich es recht verstanden habe, hast du die cn 6 installiert. danach die updates cn7 und cn8 nachinstalliert richtig- korrigier mich, wenn nicht. du solltest dir auf jeden fall noch die aktuellste mapsource herunterladen und installieren.
Ups, was verstehst Du unter die aktuellste MapSource herunter laden?
Hast Du vielleicht den Link dazu?
diese wird bei reinen kartenupdates - soweit ich informiert bin - nicht aktualisiert.
diese fehlermeldung hat nichts damit zu tun, auf wievielen pcs du die software schon installiert hast. das ist eine fehlermeldung, die dir jede x-beliebige software entgegnschmettern kann.
Danke Dir für Deine schnelle Antwort,
Gruß
Jürgen -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
kuckst du hier: http://www8.garmin.com/software/MapSource_6137.exe
aber wenn du nichtmal die karten installiert bekommst, ist es wohl weniger ein problem von mapsource.
was passiert denn, wenn du mapsource startest? werden dir alle installierten karten angezeigt?
-
Hi
Danke für die Tipps.
Das Problem hat sich gelöst. Ich hatte mir das Update über MapSource-Hilfe-Nach Softwareupdates suchen geladen(Notebook), was ja nicht funktionierte.
Nachdem ich bei Garmin mir das Update (version 6.13.7) auf das Notebook geladen habe und es dann installiert hatte klappte alles wunderbar.
Noch mal besten dank für die Mühe.
Gruß
Jürgen