Karte auf GPS = Karte auf Rechner?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Wie aus der Anzahl meiner Beiträge ersichtlich bin ich Anfänger. Die Suche habe ich genutzt, jetzt bin ich aber noch verwirrter, wie vorher!
    Erste Frage
    Topo Karten von Garmin darf man ja auf max. 2 Geräte aufspielen. Sind da jetzt nur GPS gemeint, oder auch PC´s?
    Ich möchte eine Topo Karte auf mein 60 csx aufspielen und gleichzeitig auf meine beiden Rechner. (Einer Zuhause mit großem Bildschirm für die Planung, einer für Unterwegs, z.B. Urlaub)
    Zweite Frage
    Garmin Karten sind ja alles andere als günstig. Ist es zu empfehlen sich eine Karte zu kaufen, die bereits einmal für ein Gerät freigeschaltet wurde?

Gruß Elmar

• Topo Karten von Garmin darf man ja auf max. 2 Geräte aufspielen. Sind da jetzt nur GPS gemeint, oder auch PC´s?

Von welcher TOPO-Karte sprichst Du hier, TOPO1-Deutschland oder TOPO2-Deutschland, oder einer anderen TOPO-Karte aus einem anderen Land?

Jede TOPO-Karte kann da ihre eigene Lizensbestimmungen haben. TOPO1-Deutschland darf man z.B. nur auf einem GPS und PC installieren, TOPO2-Deutschland kann man z.B.nur auf 2 Geräten installieren. In der Regel ist aber die Installation auf 2 PCs gestattet.

Zitat

Garmin Karten sind ja alles andere als günstig. Ist es zu empfehlen sich eine Karte zu kaufen, die bereits einmal für ein Gerät freigeschaltet wurde?

Kommt auf die Lizensbestimmung der entsprechenden TOPO-Karte an. In der Regel gibt es aber immer Probleme mit schon freigeschalteten Karten, da die Freischaltung an ein ein bestimmtes GPS-Gerät gebunden ist.

mfg
    JLacky

• Hallo

Da ich in Bayern wohne, bin ich auf der Suche nach einer Topo Karte von Bayern. Da gibt es wohl zwei Möglichkeiten: Entweder Deutschland ges. oder Deutschland Süd.
    Ansonsten nutze ich noch die US Topo 24K East.

Gruß Elmar

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist es zu empfehlen sich eine Karte zu kaufen, die bereits einmal für ein Gerät freigeschaltet wurde?

Hallo Elmar,

eine solche Karte ist eine Raubkopie - also Finger weg . . .

Grüsse - Anton