Servus Zumo-Gemeinde,
Mir erschließt sich der Button "Umleitung" nicht vollständig.
Frage eins:
Also: Wenn ich eine beliebige Route fahre, so gibt es im Hauptmenü den Punkt "Umleitung".
Wenn es Ausschließungen (insbesondere inzwischen aktualisierte TMC-Daten) gibt, dann rechnet der Zumo bei Betätigen der Schaltfläche drum rum - so weit so gut.
Setzen wir aber voraus, es gibt auf der gefahrenen Route nichts, dem man ausweichen sollte (TMC, Ausschließung, Wintersperre, ....)
Was tut der Zumo dann?
Ich habe beobachtet, dass dann einfach eine andere Route berechnet wird - nur nach welchen Kriterien?
Frage zwei:
Meine Einstellung zur Routenneuberechnung ist "auf Aufforderung"
Ich habe beobachtet, dass keine Aufforderung zur Neuberechnung kommt, auch wenn ein Ausschließungsgrund via TMC reinkommt. Also muss ich selber aufpassen, was sich im TMC-Bildschirm auf meiner Route tut. :(:(
Das ist insbesondere auf dem Mopped blöd, weil ich nichteinmal den Radio-Verkehrsdienst mithören kann.
Geht das auch anders - kann ich das irgendwo einschalten, dass der Zumo zumindest eine ANkündigung zeigt?
Was ich noch nicht probieren konnte, ist, was tut der Zumo, wenn bei "automatischer Neuberechnung" ein zu umfahrendes Hindernis reinkommt?
Rechnet er dann einfach neu?
liebe Grüße
Wolfgang