Compe GPS Deutschland Topo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,

lese jetzt schon ein zeitlang mit, da ich mir ein Navi fürs Fahrrad/Moped kaufen möchte. Leider kann ich mich umso weniger entscheiden, je mehr ich lese. Hatte ursprünglich den Colorado anvisiert, aber nach Rumspielen im Laden finde ich den einfach zu teuer. Jetzt setze ich doch eher auf 60CSX. Allerdings bin ich von den Mapsource Karten noch nicht so recht überzeugt. Nun habe ich die Karten von Compegps gesehen, wo man für 200€ auch ganz D. Habe aber noch keinen Erfahrungsbericht darüber gefunden. Kann jmd. was dazu sagen, insbes. im Vergleich zu Garmin Topo?
    Danke und Gruß
    topissel

• Nun habe ich die Karten von Compegps gesehen, wo man für 200€ auch ganz D. Habe aber noch keinen Erfahrungsbericht darüber gefunden. Kann jmd. was dazu sagen, insbes. im Vergleich zu Garmin Topo?

Das sind Rasterkarten, die man nicht auf ein GARMIN-Gerät laden kann. Da gbit es also im Bezug zu den TOPO-Karten von GARMIN eigentlich nichts zu vergleichen.

mfg
    JLacky

• Hallo,

Nun habe ich die Karten von Compegps gesehen, wo man für 200€ auch ganz D. Habe aber noch keinen Erfahrungsbericht darüber gefunden. Kann jmd. was dazu sagen, insbes. im Vergleich zu Garmin Topo?

Wie JLacky schon schrieb, ist CompeGPS eine andere Welt. Wenn du diese Karten mit ins Feld nehmen willst, hast du zwei Optionen, einen rugged PDA zu verwenden oder ein halbes Jahr auf den Handheld von CompeGPS zu warten. Allerdings sind auch das 500 EUR Lösungen. Eine vernünftige kartenfähige Lösung wirst du weniger nicht bekommen.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt: ich könnte auch mir einem PDA oder von mir aus mit dem Gerät von CompeGPS leben, ich wollte erst mal wissen, ob die Karten z.B. mit MagicMaps vergleichbar sind.
    Danke!

• lies dir mal diesen Thread durch:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=23249

Vorteil gegenueber MagicMaps ist sicherlich neben den Preis, die blattschnittfreie Map, ein Kartentool vergleichbar mit TTQV/Fugawi.

Im obigen Thread findest du auch jeweils ein Kartenausschnitt.

ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Hallo,

ich wollte erst mal wissen, ob die Karten z.B. mit MagicMaps vergleichbar sind.

Die MagicMaps und die CompeGPS Topo Germany beruhen auf dem selben Ausgangsmaterial. Beide Karten verwenden die Daten der deutschen Landesvermessungsämter. MagicMaps verwendet die Landeskartenwerke direkt. CompeGPS hat die einzelnen Landeskartenwerke vom Bundesamt für Kartographie und Geodesie zu einer einzigen Karte zusammenbauen und auf das Map Datum WGS84 rektifizieren lassen. Dadurch ist die Karte von CompeGPS blattschnittfrei. Die Karten von MagicMaps sind hingegen verwenden 5 unterschiedliche Map Datum und 4 unterschiedliche Projektionen. Dadurch sind die Karten von MagicMaps an den Landesgrenzen nicht blattschittfrei. Desweiteren gibt es kleinere Unterschiede in der farblichen Gestalltung und Darstellung der einzelnen Objekte.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...