Ohje ein neuer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute
    Jetzt les ich schon den ganzen abend über navi systeme...ihr müsst ja richtige spezialisten sein...richtiges update...mapsource ( wass das auch immer ist )....am pc..oder autorouting....falsche streckenangabe...waypoins...
    wieso gibts nicht einfach ein gerät das man "nur" einschaltet......eigentlich will ich ja nur motorradfahren.
    sagt mal......ist es wirklich so kompliziert? Oder seid ihr im innersten eurer geräte?
    ich kenne navi system vom auto.......die sind doch relativ einfach...wen man mal durch die bedienung ist.......ist dies beim motorrad anders?
    kann mir einer mal mit einfachen worten erklären was man wissen muss um mit den teuren geräten (nur) zu fahren.
    Noch ne frage........lohnt sich das neue gerät gegenüber dem street 3?

:bye: Gruß Poker :bye: der auch im sommer grüßt

• Hi,

hatte vorher den V'er und jetzt den 2610. (Der V'er ist ne Nummer kleiner als der III).
    Hauptvorteil ist die sehr schnelle Routenberechnung und der MASSENHAFTE Speicher. Ganz Deutschland + ein bissle mehr in 512 MB Speicherkarte die i.d.R. mitgeliefert wird.

Ich persönlich bin super zufrieden...

Zum direkten Vergleich zwischen III'er und 2610 können hier sicherlich einige konkretere Statements als meiener einer äußern...

Grüße

Erik

P.S.

Was fährst Du denn ?

• Hallo Poker,

alles völlig in Ordnung. Du beobachtest hier im Forum nur den normalen Krankheitsverlauf der GPS-Infizierten.

Du kannst die Garmin- oder Magellan-Geräte mittels einer meist halbwegs lesbaren Bedienungsanleitung in Betrieb nehmen. Bei den von Dir genannten läßt Du Dich routen oder fährst nach Karte. Findest "Points of Interest" (POI - z.B. Tankstellen, Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten), kannst Adressen suchen und finden.

Dann kommt es darauf an, ob Deine Immunkräfte Dir ein sorgloses Leben bescheren - oder ob Du plötzlich gerne über einen abweichenden Kurs geroutet werden möchtest, 1.000 Kilometer Strecke aufzeichnen und vor allen Radarfallen per Sprachansage gewarnt werden willst.

Noch schlimmer werden die Symptome, wenn Du auch in Neuseeland komfortabel über die Straßen geroutet werden möchtest oder selbstgemalte Sahara-Karten laden willst.

Dann genügt Dir plötzlich die Genauigkeit Deines GPS nicht mehr, weil die Pizzeria in Wirklichkeit auf der anderen Straßenseite liegt. Du grübelst, Du zweifelst, Du schimpfst, kannst nicht mehr schlafen und trotzdem scheint Dir ein Leben ohne GPS nicht mehr möglich.

Verzweifle nicht, denn hier im Forum triffst Du Hunderte von Erkrankten, die Dir über die schwersten Symptome hinweg helfen und manch gute Tipps geben. Die Dich zwar nicht von Deinem Leiden erlösen sondern es im Gegenteil noch verschlimmern.

Aber so grausam der Krankheitsverlauf auch ist, er ist auch irgendwie unterhaltsam.

Gruß - Wolfgang

Ach so, zur konkreten Frage: Wenn das Budget keine große Rolle spielt, macht der 2610 wohl auch auf dem Mopped mehr Spaß. Für die von Dir geäußerten Anforderungen reicht der SP III allemal. Aber Du bist ja auch noch nicht infiziert (hähä).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wir sind infiziert, und man wird ultragenau....

wenn meine Frau mich fragt: "und wann bist du daheim, in ner Stunde ?"

"Nee, um 16.37 Uhr"

"ah, so etwa um viertel vor 5?"

"Nee, um 16.37 Uhr"

:rolleyes:

• @Profeus:

Stimmt wohl :) Oder das hier: ich spiel gestern abend mit dem 2610 herum... zweimal MENU gedrückt und die "statistischen Daten" angesehen...
    dann Frage an mein Weibchen: "sag mal, ist auf dem Autobahnring nicht Tempo 100 angesagt?"
    sie: "Ja, wieso?"
    ich: "hmmm... der Garmin sagt was von Höchstgeschwindigkeit 147 km/h"
    sie: "ähhh... öhh... naja... :o"

:lol: :lol: :lol:

• @ Armin

:D Echt....sagte ich das so??? Kann ich mich gar nicht dran erinnern!!! Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Schilder im Vorbeifliegen nicht lesen konnte. :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • und ich sag euch nochwas, falls euer Frauchen am 2610 oder SP3 versiert ist:

löscht bitte die Spuraufzeichnung, wenn ihr von eurer Freundin aus heimkommt.

• @ Profeus :D

Zitat

löscht bitte die Spuraufzeichnung, wenn ihr von eurer Freundin aus heimkommt

Auch schon dahinter gekommen wie das funktioniert????!!! :rolleyes: :lol:
    Beachtlich..... *grins* für'n Mann!!! :P

• Ja Claudia, ich bin von Natur aus so schlau und gerissen...

( ich sollte wohl ein Mädchen werden... )