Verzweiflung: CN Europe NT V9 neu aufspielen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wer kann mir helfen? Bin relativ neu in der Materie GPS...
    Aber erstmal von vorne.

Ich hatte auch dem Rechner Map Source, Topo V2 und CN Europe aufgespielt. Hat auch alles super funktioniert. Dann wollte ich mir eine nicht "Garmin Karte" von Griechenland installieren. Danach ging nichts mehr. Map Source brachte eine Fehlermeldung, dass ich das System neu aufspielen soll.

Anstatt mich hier im Forum zu informieren, habe ich dann Map Source gelöscht (über Systemsteuerung/Software), was im nachhinein ein großer Fehler war. Das Aufspielen hat dann nicht mehr geklappt. Dann habe ich auch die beiden Karten über die Systemsteuerung gelöscht.

Nach tagelangem Installieren und Deinstallieren habe ich es jetzt geschaft MS und die Topo wieder zum laufen zu bringen.
    Die City Navigator funzt einfach nicht mehr. Nach einlegen der CD und klick auf Setup.exe und klick auf CN installieren öffnet sich ein Fenster, wo ich lediglich reparieren oder entfernen kann. Dies deutet doch darauf hin, dass noch Teile der alten Karte auf dem Rechner sind.
    Über regedit habe ich versucht, soweit als möglich allle Einträge zu löschen.

Hilft alles nichts....

Wer kann mir bitte weiterhelfen:confused:

• Was hast du versucht über Regedit zu löschen? Eigentlich muss man nur nach Garmin suchen und alles löschen was so heißt. In deinem Fall aber erst nach der Deinstallation über Software. Danach die Reg säubern.

Anschließend kannst du auch noch ccleaner von Piriform drüber laufen lassen (findest du über google).

Die Griechenland Karte hättest du mit img2ms entfernen können, danach wär MS wieder gelaufen.

• Was hast du versucht über Regedit zu löschen? Eigentlich muss man nur nach Garmin suchen und alles löschen was so heißt. In deinem Fall aber erst nach der Deinstallation über Software. Danach die Reg säubern.

Ja, ich habe zuerst über Software alles deinstalliert. Da eine Neuinstallation daraufhin nicht funktionierte, habe ich über die Regedit dann nach Begriffen wie "Garmin, MapSource, Topo, City Navigator..." gesucht und gesäubert.
    Danach konnte ich wie gesagt MS und die Topo problemlos wieder aufspielen. CN funktioniert leider nicht.

Anschließend kannst du auch noch ccleaner von Piriform drüber laufen lassen (findest du über google).

Ja, ein Säuberungsprogramm (Ashampoo) habe ich auch noch benutzt.

Die Griechenland Karte hättest du mit img2ms entfernen können, danach wär MS wieder gelaufen.

Ja, das war mein Fehler. Mittlerweile habe ich img2ms auch installiert, tolles Programm. Eine Lösung für die CN habe ich noch nicht...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... öffnet sich ein Fenster, wo ich lediglich reparieren oder entfernen kann.

Dann entferne doch mal. Was passiert denn dann? Kannst Du anschließend wieder installieren?

paul-josef

• Dann entferne doch mal. Was passiert denn dann? Kannst Du anschließend wieder installieren?

paul-josef

Nach klick auf entfernen fängt er kurz an zu arbeiten und dann kommt ein Fenster mit der Meldung "Legen sie den Datenträger ein: City Navigator Europe NT V9". Nach klick auf OK erscheint dieses Fenster wieder. Dann hilft nur noch abbrechen.... Eine anschließende Installation funzt nicht...

• Kann mir wirklich keiner helfen?

Wie lösche ich in der Regedit alle Einträge vom City Navigator?

Vielen Dank im voraus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mir sind nur zwei Orte in der Registry bekannt, in denen Garmin Einträge macht und zwar:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin
    HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN

Die speziellen Einträge für die CN9NT stehen dann unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\FamiliesNT\City Navigator Europe NT v9

Wenn man als Brachial-Lösung die oberen beiden Hauptschlüssel entfernt, sollte eine Neuinstallation wieder möglich sein. Wenn das nicht klappt, habe ich keine weitere Idee dazu. Ich würde dann, wenn die Möglichkeit besteht, versuchen, die installierten Karten von einem Backup oder einem anderen Rechner auf den bockenden Ziel-PC zu kopieren und die betreffenden Reg-Einträge ebenfalls unter Anpassung der Pfade.

Das klappt absolut zuverlässig und ich habe es schon oft so gemacht. So kann man sich auch eigene Notfall-DVDs anlegen, mit denen man eine MS-Installation mit allen Karten schnell wiederherstellen kann.

Wenn das alles nicht klappt, ist irgendetwas faul mit dem betreffenden Rechner

paul-josef

• Ich hatte das gleiche Problem mit einer "gercrakten" Karte. Bei mir funktionierte auch gar nichts mehr, beim Neuaufspielen kam grundsätzlich eine Fehlermeldung. Gelöst bekam ich das Problem dadurch, dass ich über die Microsoft Systemwiderherstellung auf ein Datum gegangen bin, welches vor der Installation der Karte lag.
    Danach klappte es einwandfrei.
    Versuch macht klug !
    Ich drück Dir die Daumen.

Dirk

• Bei Deinstallationen sollte man grundsätzlich auch die Reihenfolge der einzelnen Komponenten beachten und nicht einfach alles wegputzen. Im Falle von MapSource empfehle ich folgende Vorgehensweise, bei der auch die Registryschlüsssel autom. korrekt entfernt werden sollten:

• In MS erst mal die Codes in eine Datei sichern.
    • In MS die Freischaltungen der Karten nacheinander löschen.
    • Die Karten selbst über die Systemsteuerung in umgekehrter Reihenfolge ihrer Installation deinstallieren.
    • MS über die Systemsteuerung deinstallieren.

Danach sollte eine saubere Neuinstallation möglich sein.

• Nach klick auf entfernen fängt er kurz an zu arbeiten und dann kommt ein Fenster mit der Meldung "Legen sie den Datenträger ein: City Navigator Europe NT V9". Nach klick auf OK erscheint dieses Fenster wieder. Dann hilft nur noch abbrechen.... Eine anschließende Installation funzt nicht...

Hallo da hast du wohl ein Problem mit dem Windows Installer schau mal da!
    hilft auch bei hartnäckigen Deinstallationsproblemen

http://support.microsoft.com/kb/290301

• Hi Dieter , mit Winzip 8.1 konnte ich die Datei auch nicht öffnen, mit Ultimate Zip jedoch war es kein Problem.. Seltsam....:huh:

• Habe das Tool mal laufen lassen (Unter VMware mit "XP pro" als OS ; nutze ich immer bei suspekten Programmen!),
    Dort habe ich fast die gleiche Installation von Maps wie auf meinem "echten" Rechner.
    Durch diverse Installationen von Karten (unter anderem mit MapSetToolkit und IMG2MS) sind auf dieser Plattform mehrere Karten mit der ID 1001 eingetragen. Warum... keine Ahnung...
    MapSetToolkit erkennt diesen Fehler(meldet doppelte IDs) , das Tool "MapSourcefix" jedoch meldet beim Check, "alles OK":confused:.
    Trotzdem läuft MapSource auf dem virtuellen Rechner einwandfrei, bis auf den kleinen Fehler, daß die "Worldmap" im Kartenmenü nicht angezeigt wird, war aber auch schon vorher so.

Auf meinem "echten" Rechner habe ich nicht rumexperementiert, dort ist lt. MapSetToolkit auch alles in Ordnung.

• Herzlichen Dank für Eure tolle Unterstützung.
    Das Problem ist jetzt gelöst: Über die Systemwiderherstellung mit einem Datum vor der Installation der Karte.
    Anschließend noch in der regedit alle Einträge mit Garmin, MS und CN gelöscht und dannn alles wieder aufgespielt.
    Auch die Freischaltung der Karten war kein Problem.

Vielen Dank und erhohlsame Feiertage
    Frank