VISTA Service Pack 1 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • VISTA Service Pack 1 ist da.

Bin mal gespannt was sich getan hat. :confused:

• ... mehr Performance, mehr Sicherheit , mehr Zuverlässigkeit .
    Vielleicht auch ein paar neue Bugs.

Ich habe seit knapp 3 Wochen Vista Business drauf und bin sehr angetan.

Sogar mein PPC lässt sich wunderbar syncen, allerdings war dafür ein Download des Windows Mobile-Gerätecenters fällig.

Gruß
    Günther

• SP 1 wird auf neuen PCs von den Händlern schon seit Februar ausgeliefert (OEM).
    Mein neuer Desktop z.B. ist so einer.

Jedenfalls muß man bei beliebten Programmen drauf achten, die aktuellsten Versionen zu installieren, z.B. von Zonealarm läuft nur das neueste Update mit Vista SP1.

Ich habe im Rahmen meiner Übrsiedlung eh zu Ostern das Vergnügen, die ganze Software (auch Garmins) von meinem alten XP PC auf den neuen Vista zu übertragen. *seufz*
    Hoffentlich ist das Wetter schlecht.

LG, bp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat von blackpanther

Ich habe im Rahmen meiner Übrsiedlung eh zu Ostern das Vergnügen, die ganze Software (auch Garmins) von meinem alten XP PC auf den neuen Vista zu übertragen. *seufz*
    Hoffentlich ist das Wetter schlecht.

LG, bp

Hallo,

das schlechte Wetter soll sich dann aber bitte nur auf deinen Aufenthaltsort konzentrieren.:bitte: Ich brauche zumindest eine trockene Fahrbahn und kein Vista.:lol:

Gruß Jürgen

• SP 1 wird auf neuen PCs von den Händlern schon seit Februar ausgeliefert (OEM).

Komisch dieses Verhalten,
    bei mir wird jeden Tag selbstständig ein Update von Vista gemacht,
    BillyBoy will bestimmt den Traffic klein halten genauso wie Garmin.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Komisch dieses Verhalten,
    bei mir wird jeden Tag selbstständig ein Update von Vista gemacht,
    BillyBoy will bestimmt den Traffic klein halten genauso wie Garmin.

Sehe ich auch so. Ein Servicepack ist ja nur die Zusammenfassung aller bisherigen Patches. Geht man regelmäßig online, aktualisiert sich das Betriebssystem von selbst. :)

• Ich habe .......... das Vergnügen, die ganze Software (auch Garmins) von meinem alten XP PC auf den neuen Vista zu übertragen.
    LG, bp

Ich habe vor knapp 3 Wochen auch auf Vista umgestellt, war im Nachhinein geschenkt. Und läuft nun super.

Gruß
    Günther

• Ich habe vor knapp 3 Wochen auch auf Vista umgestellt, war im Nachhinein geschenkt. Und läuft nun super.

Gruß
    Günther

Darf ich mal fragen, was ihr nun unter Vista macht, das unter XP nicht geht?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Ich habe mir Vista gleich am Anfang geholt weil man sowieso nicht dran vorbeikommt.
    Außer mit LINUX das aber momentan noch nicht ausgereift ist.
    Das BS hat viele Vor- und Nachteile.
    Hatte schon öfters Stress mit Treibern und Vista merkt es und behebt den Fehler selbstständig.

• Darf ich mal fragen, was ihr nun unter Vista macht, das unter XP nicht geht?

Nix.
    Nur den neuen PC hats nicht mit XP gegeben, nur mit Vista.
    Und Win XP drüber zu installieren, das tu ich mir nicht an.
    Solang Mapsource, TTQV, Thunderbird und mein Firefox läuft, ist es mir egal, was für ein BS im Hintergrund werkelt, solang es sich unauffällig verhält. :)
    LG, bp

• Sehe ich auch so. Ein Servicepack ist ja nur die Zusammenfassung aller bisherigen Patches.

Das ist nicht ganz richtig. SP1 enthält auch neue Patches und darüber hinaus noch neue Funktionalitäten.

Geht man regelmäßig online, aktualisiert sich das Betriebssystem von selbst. :)

Das stimmt. Mitte April soll das SP1 auch über das automatische Update verteilt werden.

• Hallo,

ein paar Tipps für viele Programme, die unter Vista nicht laufen wollen.

Wenn eine Programm-DVD bzw. CD im DVD-Laufwerk eingelegt ist (gehe mal davon aus, dass es kaum noch reine CD-Laufwerke gibt) diese öffnen, die .exe Datei heraussuchen und mit der rechten Maustaste anklicken.
    Danach im Kontexmenü auf Senden an gehen und auf den Desktop schicken.

Dort dann diese .exe Datei wiederrum mit der rechten Maustaste anklicken und auf Eigenschaften gehen. Dort dann auf die Registerkarte Kompabilität und dort dann Windows XP SP2 anklicken.

Alles mit OK bestätigen und diese .exe dann einfach mit einem doppelklick (linke Maustaste) starten - die meisten Programme lassen sich so unter Vista einwandfrei installieren.

...ist halt nur ein kleiner Tipp am Rande...

Gruß
    -Lack-

• ... ich habe SP 1 upgedatet.

Für Standalone-PC's gibt es eine Update-Datei in mit 66,9 MB. Das ganze Update hat so ca. 70 Min gedauert.

Einige Programme scheinen schneller zu starten, der Desktop reagiert schneller mit dem Bildaufbau. Das Internet kam mir auch schneller vor.

Die dumme Benutzerkontensteuerung lernt aber nicht dazu, ich hatte gehofft, dass Vista sich merkt, welche Programme ich regelmäßig aufrufe und die nicht zertifiziert sind.

Mir gefällt Vista ausgesprochen gut.

Gruß
    Günther

• .Einige Programme scheinen schneller zu starten, der Desktop reagiert schneller mit dem Bildaufbau. Das Internet kam mir auch schneller vor.

Naja, wenn man unausgeschlafen und müde ist kommt einem alles schneller vor... :p

• ... jetzt habe ich die Top-Erneuerung gefunden:

"Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit"

Allein der Namne ist doch schon toll.

Wirkung auf meinem PC: Die ICQ-Blume wird in der Taskleiste versteckt, jetzt ist ein Pfeil'chen sichtbar. (Ausgeblendete Symbole einblenden)

Ich mag mein Vista trotzdem noch.

Gruß
    Günther

P.S. Ein Doppelklick auf ein Overlay und die TOP 50 wird blitzschnell geöffnet. CD liegt allerdings im Laufwerk.

• Falls jemand das SP1 für Vista installiert und Kaspersky laufen haben sollte,
    dann Kaspersky während der Installation abschalten.

Ich hatte am Laptop Probleme bei Schritt 3 v 3 vom Updatevorgang.
    Bildschirm eingefroren.
    Erst nach 4. Neustart klappte Schritt 3 v 3 problemlos und wurde hochgezählt bis 100%.
    Danach alles ohne Probleme.
    Infofenster nach wenigen Minuten:
    "Fehlstart von Vista wurde festgestellt"
    Verursacher: Kaspersky
    Abhilfe:
    letzte Version installiert.

Vista mit SP1 läuft bisher ohne Probleme und die Programme auch.
    Ein Programm welches kleine Probleme unter Vista hatte, lässt sich jetzt auch problemlos verwenden unter Vista mit SP1.

Ansonsten nicht so die tollen und sofort sichtbaren Änderungen...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Da ich jetzt ein paar Tage das SP1 drauf habe musste ich leider feststellen das einiges schneller geworden ist und ich weniger Zeit für andere Dinge habe :lol:.

Nach Update suchen und Programme öffnen sich etwas schneller das kopieren auf USB Stick ist erheblich schneller geworden.