Probleme beim Track laden in das Garmin Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Navi - Gemeinde,

    ich bin ziemlich neu hier, aber habe dennoch eine keine Frage. Wahrscheinlich ist diese schon mehrfach beantwortet worden, aber unter der Suche finde ich im Zusammenhang mit dem Garmin Quest keine Einträge - schade.

    Jetzt zur Problemstellung: Ich möchte mit meinem Navi, Trackdaten in das o.g. Gerät laden und diese dann mit meinem Bike abfahren. Leider klappt das nicht und in der Anleitung steht aiuch nichts genaues dazu.
    Ich habe mir die Trackdaten hier aus der Community geladen, und versuche diese nun via MapSource in das Navi zuladen, das sollte auch funktionieren, zumimdest bekomme ich eine Feedbackmeldung, dass dies Erfolgreich war. Jetzt suche ich im Quest im Routenplanner vergeblich nach diesem Track. Auch mittels Trackbackfunktion, bin ich leider nicht erfolgreich. Vielleicht sitzt aber das Problem vor dem Rechner und ich mache etwas grundlegendes falsch.

    Nun bitte ich hier um eine kleine Hilfestellung.


    Vielen Dank in voraus.

  • Das Quest hat keine Trackverwaltung. Du mußt also einen Track mit dem Namen ActivLog oder so ähnlich hochladen und diesen kannst du mit Trackback abfahren. Oder du wandelst den Track gleich in eine Luftlinienroute um. Dann siehst du ihn auch am Display besser. Tracks werden nämlich nur schwarz dünn gepunktet angezeigt.

  • Hallo Wichtelchen,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort,

    jetzt noch ne dumme Frage, aus dem Track eine Lusftlinie erstellen, wie geht denn das?
    :mellow:

    Dank Dir


    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich würde mit MS erstmal den Track soweit ausdünnen das er nicht mehr Punkte hat als nötig. Dazu gibt es einen Filter wenn man die Eigenschaften des Tracks öffnet. Das ganze dann mit einem Konverter umwandeln. Ich denke GPS-Bable kann das bin mir aber nicht sicher. Ich benötige das ganze Zeug mit den Track eigentlich nie. Hast du in eine Route gewandelt kannst du beides in MS anzeigen lassen und siehst ob alles ok ist. Dann einfach die Route auf den Quest schieben. Dort neuberechnung ganz ausschalten oder Luftlinie wählen. Du kannst dich dann auch mit einem Pfeil von Punkt zu Punkt führen lassen.

  • Hallo Wichtelchen,

    super, hae das Programm geladen, installiert und nach deinen Anleitungen gehandelt, mit ein bissl ausprobieren hat es dann geklappt - suuuper Tip !!!

    Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man den geladenen Track an einer anderen Stelle startet. Wahrscheinlich die Wegpunkte Nummern ändern. Was ziemlich mühselig ist. Kann man die denn nicht irgendwie automatisiert umbenennen?

    Dank Dir in voraus.:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn du nur einen Teilbereich einer Route nutzen willst oder wenn du auf einem Rundkurs woanders starten willst und du weißt das schon in der Planungsphase ist das kein Problem. Öffne die Eigenschaften der Route und verschiebe einfach die Wegpunkte in der Liste. Das geht auch per ctrl+x und ctrl+v. Neuberechnen und die Route ist umsortiert.
    Auf dem Quest kann man auch Wegpunkte in der Liste verschieben aber das ist bei vielen Wegpunkten schon sehr aufwendig.