City Select Europe 6.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Soeben habe ich das MapSource-Update von City Select Europe 6.0 auf meinen Rechner aufgespielt.
    Ist es eigentlich richtig, dass ich weiterhin die Version 5 benutzen muss, um alle Neuerungen nutzen zu können ? Wenn ich im Programm die 6er Version auwähle, zeigt es nur grobe Karten an, keine Details und keine Kacheln ! Die 5er Version scheint jedoch erweitert worden zu sein.
    Ist das alles so richtig ? (Ich benutze das Gerät Garmin V deluxe)
    Danke !

Gruss,

$hogun (ganz frisch im Forum :bye: )

• Du hast die CS 6er noch nicht freigeschaltet, deswegen zeigt sie nur grobe Karte.
    MapSource bleibt natürlich bei 5.x, denn das ist das "Kartenbetrachtungsprogramm" und nicht die Karte selbst.

Thomas

• Hallo,

Also, laut Garmin-Onlineanzeige wurde das Update 6.0 freigeschaltet, funktioniert aber nur wie ich
    schon beschrieben habe.
    Ist etwas seltsam !?

Gruss,

Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,suche schon überall nach der neuen CD,wird aber scheinbar nur als Bundle angeboten und auf Garmin.de ist noch nicht mal ein Preis angegeben.
    Wo kann ich denn meine Teuronen loswerden ?
    Gruß Croc Dundee

• Zitat

Zitat von $hogun@22.02.2004 - 15:49
    Also, laut Garmin-Onlineanzeige wurde das Update 6.0 freigeschaltet, funktioniert aber nur wie ich
    schon beschrieben habe.
    Ist etwas seltsam !?

Hallo Michael Willkommen im Forum.

Du musst den 25stelligen Freischaltcode den du auf garmin.com siehst und auch als email bekommen hast in MapSource eintragen damit die Version 6 freigeschalten wird.
    Das ist bei dir noch nicht der Fall, deswegen siehst du die Kartendetails der Version 6 nicht. Du musst also 2 Freischaltcodes in MS am PC eintragen, einmal den für die Version 5, denn hast du schon sonst würdest du die Kartendetails von Version 5 nicht sehen.
    Jetzt musst du noch den neuen 25stelligen Code für Version 6 eintragen in MapSource:
    <FUNKTION> - <FREIGABEREGIONEN> - dort öffnet sich ein Fenster wo du beide Einträge sehen solltest Version 5 und 6. Mit der linken moustetaste den Eintrag von Version 6 anklicken, wird dadurch blau hinterlegt. Jetzt gehst du rechts auf "Hinzufügen" und gibst den neuen 25stelligen Code für Version 6 ein.
    Bitte auf GROSS und kleinschreibung achten beim Code!
    Danach solltest du die Feindaten der Version 6 sehen können.
    Unter <ANSICHT> muss ein Hakerl gesetzt sein bei: "GPS-Kartendetails", aber das muss bei dir bereits gesetzt sein, sonst würdest du Version 5 nicht mit Feindaten sehen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von CrocDundee@22.02.2004 - 16:01
    Hallo,suche schon überall nach der neuen CD,wird aber scheinbar nur als Bundle angeboten und auf Garmin.de ist noch nicht mal ein Preis angegeben.
    Wo kann ich denn meine Teuronen loswerden ?
    Gruß Croc Dundee

Jepp, selbiges hier....

Habe mir das GPSMap 60c für mein Motorrad gekauft, brauche also nicht das ganze Zeug für das Auto und will es auch nicht mitzahlen - deshalb nochmals die Frage:

Weiß' vielleicht schon wer ob, wann und um wieviel es die CitySelect 6.0 alleine geben wird? Oder hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo es noch die alte CitySelect 5.0 gibt, die würde es ja auch tun und soll von der Kachelgröße sowieso besser sein....

Ach ja, ich würde natürlich die Vollversion der CD brauchen, und nicht die Updates...

Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kurt-oe1kyw,

habe ein neues seit ein paar Tagen ein neues IQue.
    Ich habe die City Map in Version 5 und als Update die Version 6 mitbekommen. Zunächst habe ich die Version 5 installiert und freigeschaltet.
    Danach habe ich die Version 6 installiert und kann sie nicht freischalten.

>>"Jetzt musst du noch den neuen 25stelligen Code für Version 6 eintragen in MapSource:
    <FUNKTION> - <FREIGABEREGIONEN> - dort öffnet sich ein Fenster wo du beide Einträge sehen solltest Version 5 und 6.">>

Bei mir wird nur die Version 5 angezeigt, die Version 6 kann ich nicht aufrufen und freischalten. In der Map Source Oberfläche ist die Version 6 enthalten, aber ohne Kacheln.
    Was mache ich falsch?

Viele Grüße, Peter

• Hallo Peter,

anscheinend hast du noch gar keinen Freischaltcode für die V6.00. Du mußt die Unlock-Seiten bei Garmin.com aufrufen, da deine Version 5.0 registrieren und dann auf der Seite den kostenlosen Freischaltcode für V6.00 anfordern. Dafür brauchst du die Seriennummer von deinem iQue.
    Kurt hat das hier im Forum irgentwo ganz genau berschrieben. (Suche benutzen). :bye:

• Hallo Winfried,

vielen Dank, bin neu in dieser Materie. Du hast recht, das wars, ich war für das Update noch nicht freigeschaltet.
    Jetzt klappt alles!

Schöne Grüße, Peter