Hallo,
ich bin neu im Forum und seit 1 Woche Besitzer eiens Zumo 550.
Ich habe zwar das MS-Handbuch gelesen ,nur ganz schlau geworden bin ich nicht. Wenn ich neue Routen erstelle, muss ich die dann auf die SD-Karte oder auf die Zumo- Festplatte importieren ? Gibt es ein Lernprogramm für das MS NT 2008 ? Wenn ja, wo bekomme ich es her.
Vielleicht kann mir ja ein Zumo-Spezialist helfen
Viele Grüsse
Günther
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es für MS kein Lernprogramm gibt. Die programminterne Hilfe ist jedoch vollkommen ausreichend.
Gruß Jürgen
-
Gibt es ein Lernprogramm für das MS NT 2008 ? Wenn ja, wo bekomme ich es her.Willkommen im Forum.
Zieh dir mal die Videos von AndreasL runter und guck sie an dann bist du schon viel weiter.
Dann hast du bestimmt noch mehr Fragen :p .......
.....kennst dich aber schon etwas mit der Materie aus.
http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=77 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke für die Info´s vorab !!
-
Hallo Edelbiker,
Dein Tipp mit den Videos von AndreasL war bestens. Hat mich in Kürze weitergebracht. An dieser Stelle auch einen Dank an AndreasL für seine Mühe !
Aber noch eine Frage : Speichert Ihr die Touren auf der SD-Karte des Zumo ab oder auf der Geräteplatte??
Gruß
Günther -
Auf SD speichern und wenn eine gebraucht wird auf ZUMO Importieren
wird sie nicht mehr benötigt wieder vom ZUMO löschen wegen bessere Übersicht.Das Gerät hat keine Platte sondern Flashspeicher.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Reicht ´ne 4GB Karte oder ist 8 GB sinnvoller ??
-
Reicht ´ne 4GB Karte oder ist 8 GB sinnvoller ??
Hallo,
dir ist schon klar, dass du auf einer anderen SD-Card keine CN zur Verfügung hast? Ob das Zumo für MP3 usw. mit einer so großen SD-Card kompatibel ist, müsste ebenfalls noch gecheckt werden.
Gruß Jürgen
-
Hallo bigbiker,
heisst das , das ich nur die SD-Speicherkarten von Garmin verwenden kann ?
Ich wollte in MS erstellte Touren auf die SD -Karte speichern und dann im Zumo verwenden. Geht das nicht mit externen SD-Karten ??
Gruß
Günther -
Hallo bigbiker,
heisst das , das ich nur die SD-Speicherkarten von Garmin verwenden kann ?
Ich wollte in MS erstellte Touren auf die SD -Karte speichern und dann im Zumo verwenden. Geht das nicht mit externen SD-Karten ??
Gruß
GüntherHallo Günther,
die routingfähige Karte befindet sich doch auf der SD-Card. Die musst du zwingend in deinem Gerät haben. Den Inhalt auf eine andere, größere SD-Card kopieren geht wegen der Freischaltung nicht.
Das Thema wurde beispielhaft hier schon besprochen:http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27098
Gruß Jürgen
-
Hallo Günther,
die routingfähige Karte befindet sich doch auf der SD-Card. Die musst du zwingend in deinem Gerät haben. Den Inhalt auf eine andere, größere SD-Card kopieren geht wegen der Freischaltung nicht.
Das Thema wurde beispielhaft hier schon besprochen:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27098
Gruß JürgenHallo zusammen.
Kann es sein, dass ihr da ein wenig durcheinander gekommen seid?
Günther schreibt, er hat einen Zumo 550 und er will geplante Routen auf dieses Navi bringen. Was redet ihr denn hier von routingfähigen Karten auf SD-Karten usw.
Normalerweise braucht man gar keine SD-Karte für einen Zumo 550. Routen planen, in den Zumo rein und fertig.
Es können im internen GPX-Speicher des Zumo hunderte von Routen hinterlegt werden, es können 50 importierte und berechnete Routen sofort zur Verfügung gestellt werden, das müsste doch für den Anfang reichen. Warum soll jemand sich eine 8-GB SD-Karte kaufen, um dort einige Routen abzulegen.
Gruß
Wolfram -
Hallo zusammen.
Kann es sein, dass ihr da ein wenig durcheinander gekommen seid?
Günther schreibt, er hat einen Zumo 550 und er will geplante Routen auf dieses Navi bringen. Was redet ihr denn hier von routingfähigen Karten auf SD-Karten usw.
Normalerweise braucht man gar keine SD-Karte für einen Zumo 550. Routen planen, in den Zumo rein und fertig.
Es können im internen GPX-Speicher des Zumo hunderte von Routen hinterlegt werden, es können 50 importierte und berechnete Routen sofort zur Verfügung gestellt werden, das müsste doch für den Anfang reichen. Warum soll jemand sich eine 8-GB SD-Karte kaufen, um dort einige Routen abzulegen.
Gruß
WolframHallo,
die CN befindet sich beim Zumo doch auf der SD-Card oder irre ich da?
Wenn Günther schreibt, dass er eine größere SD-Card benutzen will, fehlt ihm doch die CN oder nicht?
Gruß Jürgen
-
Hallo,
die CN befindet sich beim Zumo doch auf der SD-Card oder irre ich da?
Wenn Günther schreibt, dass er eine größere SD-Card benutzen will, fehlt ihm doch die CN oder nicht?
Gruß JürgenHallo Jürgen.
Beim 550er Zumo ist "alles im Gerät". Beim 400er und 500er ist das anders. Ev. biste da ein wenig durcheinander gekommen...
Gruß
Wolfram -
Hallo Jürgen.
Beim 550er Zumo ist "alles im Gerät". Beim 400er und 500er ist das anders. Ev. biste da ein wenig durcheinander gekommen...
Gruß
WolframHallo Wolfram,
das wird es gewesen sein. Danke für die Klarstellung. Den internen Speicher hatte ich bei der Produktbeschreibung überlesen. Muss wohl mal zu Fielmann.
Gruß Jürgen
-
Hallo Wolfram,
danke für die Klarstellung.
Ich hatte mich schon gewundert, dass mein Zumo 550 ohne SD-Karte bestens funktioniert !!
Gruß
Günther -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...