CN Europe 2008- eine echte Enttäuschung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe festgestellt das in meiner näheren Umgebung Umgehungstraßen und Kreisverkehre schon seit mehr als 2 Jahren in Betrieb sind.....auf dem neuen
    Update nich zu sehen.
    Und so wird es in anderen Regionen ähnlich sein.
    Bei einem Bekannten mit Medion Gerät (Kaufdatum 11/07) sind diese Straßen vorhanden!

So zockt also Garmin!

• Das Kartenmaterial stammt von Navteq, nicht Garmin. Bitte dort beschweren bzw. über den Mapreporter melden. Und nur weil eine Straße im Irgendwo fehlt gleich so starke Geschütze aufzufahren ist auch etwas unfein. Weil ein Kreisverkehr fehlt, der im August Release nicht drin ist, auf die Tauglichkeit der Karten von 33 Ländern zu schließen ist stark.

Oder bist du frustriert, weil dein Bekannter dir das Billig Medion unter die Nase hält und dich damit aufzieht, das er nen Kreisverkehr hat, den du nicht hast? Toll. Wie im Kindergarten.

Lies erst mal das: http://www.ksmichel.de/?p=289

• Das Kartenmaterial stammt von Navteq, nicht Garmin. Bitte dort beschweren bzw. über den Mapreporter melden.
    Oder bist du frustriert, weil dein Bekannter dir das Billig Medion unter die Nase hält und dich damit aufzieht, das er nen Kreisverkehr hat, den du nicht hast?

Hallo Andreas,

Medion verwendet das gleiche Kartenmaterial (Navteq) wie Garmin. Da könnte man evt. vermuten, daß Garmin nicht die allerneuesten Daten verwendet oder aber eine sehr lange Vorlaufzeit benötigt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Steht doch da :) Das V2008 Material von Garmin ist vom August 2007. Medion wird vermutlich ein späteres Navteq Release haben. Wieder mal 10.000 aktuelle Lizenzen bestellt, auf die Geräte geknallt, verkauft, fertig. Ist einfacher als wenn man ein paar Millionen Geräte mit Karten versorgen muss.

• Hallo Andreas,
    was ich damit eigentlich nur sagen wollte, das ich für viel Geld relativ wenig bekomme.
    Ein fairer Vorschlag wäre doch das man für sein Heimatland(Deutschland,Österreich etc) die Updats kostenlos bekommt.
    Dann würde auch keiner mehr meckern!

• Dann würde Garmin wohl kaum noch Updates verkaufen. Ich hab nicht viel Karten über mein "Heimatland" hinaus. Die Updates nähme ich natürlich ger... :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kriegst du bei Medion und anderen auch nicht. Dein Bekannter hat einfach glück, das es jünger war, das ist alles. Ob er allerdings nächstes Jahr ein Update überhaupt kaufen kann, steht noch in den Sternen. Du mit deinem Garmin hingegen kannst sicher sein, ein Update zu bekommen, das preislich auch sehr akzeptabel ist.

Es hat alles seine vor und Nachteile.

• Hallo Andreas,
    was ich damit eigentlich nur sagen wollte, das ich für viel Geld relativ wenig bekomme.
    Ein fairer Vorschlag wäre doch das man für sein Heimatland(Deutschland,Österreich etc) die Updats kostenlos bekommt.

Hallo,

was möchtest du denn von anderen Herstellern noch für dein Heimatland geschenkt bekommen? Die Herstellerfirmen sind nunmal keine karitativen Institutionen, sondern Wirtschaftsunternehmen, die vom verkauf ihrer Produkte leben. Wenn dir das alles zu teuer ist, kauf doch einfach nicht. Es zwingt dich ja niemand dazu.
    Das Geheule um die update-Preise der Karten nervt mittlerweile.

Gruß Jürgen

• Steht doch da :) Das V2008 Material von Garmin ist vom August 2007.

Aber dennoch ist auch ein Kreisverkehr enthalten, der erst im September/Oktober 2007 fertigestellt wurde.

Auch ist eine Autobahnabfahrt in der CN2008 enthalten, die erst im Frühjahr 2007 freigegeben wurde, und in der CN9 noch nicht enthalten war.

Also so alt und schlecht kann das Kartenmaterial der CN2008 nicht sein.

mfg
    JLacky

• Interessant, daß bei der Detailansicht die österreichischen Flüsse (außer die Donau) an der östlichen Staatsgrenze anscheinend im Erdboden versickern. :lol::lol::lol:

HANS

PS: Das Geheule wegen der Preise ist inzwischen schon sehr nervig geworden.
    Diese $ 87,-- sind wohl wirklich ein "Schnäppchen" (wie man in D wohl sagt) !

• Interessant, daß bei der Detailansicht die österreichischen Flüsse (außer die Donau) an der östlichen Staatsgrenze anscheinend im Erdboden versickern. :lol::lol::lol:

Ich habs gewusst!! Die ganze Welt ist eine Kugel, nur Österreich ist eine Scheibe, da fallen die Flüsse vom Rand herunter.....:rolleyes:

• Hallo,

Justiere mal deinen Detektor für "viel Geld". In diesem Geschäft kann man ja so "viel" Geld verdienen, das es weltweit nur für zwei Hersteller reicht. Garmin deswegen zu beleidigen, zeugt von deinem Fachwissen und deiner Intelligenz. Du haust erst mal verbaul drauf, ohne dich mit den Hintergründen zu befassen. Erst mal nach den Hintergründen zu Fragen oder gar zu recherchieren, auf diese Idee kommst Du gar nicht.

Zitat

Wen hier einer zockt, um deine Worte zu gebrauchen, dann du. Du willst die Arbeitsleistung, welche in einem Update steckt, ohne Bezahlung haben. Denn im Gegensatz zu Software-Updates handelt es sich beim Kartenupdate nicht um die Beseitigung vom Hersteller verschuldeter Mängel, sondern um eine Aktualisierung.

Gruss Joern Weber