nach routen import ..........

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • tach auch,

wiso berechnet der zumo die routen nach dem import neu?

problem: ich bekomme von einem bekanten routen geschickt ( erstellt in cn9)
    nun importiere ich diese routen zum nachfahren und der zumo
    berechnet alle routen neu :mad: , sodas ein anderer routenverlauf
    zustande kommt.

vor dem zumo hatte ich einen 267er und der hat die routen 1:1 übernommen
    bis ich eine neuberechnung vorgenommen habe.
    den zustand find ich absolut:mad::mad:
    für mich ein grund wieder umzusteigen auf 267/278er.

oder sollte ich eine "einstellung" im zumo übersehen haben?
    die "routenneuberechnung" im zumo ist ausgeschaltet.

• Bis du dir sicher das sie neu berechnet werden?
    Kontrolliere die Route mal denn beim Import sagt der ZUMO zwar
    " Berechen Route " was aber nicht der Fall ist.

• Moin,
    eine einfache Vergleichsmöglichkeit wäre:

Route von "PC->MS" öffnen und dann
    Route von "Zumo->MS" öffnen

Beide Routen übereinanderlegen und vergleichen (kopieren u. einfügen)

Gruß Frank ;-))

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo.

Auch der Zumo übernimmt in MS geplante Routen 1zu1. Es wird nichts neu berechnet. Da gibt es auch nichts einzustellen, also kannst Du da auch nichts übersehen.

Auch von Freunden geplante Routen stellen überhaupt kein Problem dar. Falls Du neuere Karten als Dein Kumpel hast, musst Du die Route logischerweise mit Deinem Kartenmaterial nachberechnen, wirkt sich aber wiederum nicht auf die Übernahme in den Zumo aus (der ja dann auch die gleichen Karten hat).

Gruß
    Wolfram

• Hallo,

kann der Unterschied an der Einstellung des Zumo liegen?
    Außschluß Autobahn, kürzeste oder schnellste Strecke ?

Ist nur so ein Gedanke.

• Hallo,

was hast du für eine Kartenversion?
    Wenn Du schon 2008 hast hilft nur Neuberechnen in MS.Wenn der Zumo danach immer noch lange braucht für den Import,hilft nur importierte Route zurück nach MS und vergleichen mit gespeicherter Route.Eventuell Änderungen vornehmen und neu zum Zumo übertragen.Danach dürfte der Import sofort erfolgen.Ist leider so beim Zumo, mein 2720 hat die Route auch 1 zu 1 übernommen ohne diese Neuberechnung.Ihm war es egal wenn die Punkte etwas außerhalb der Straße lagen.Die 27/28 Geräte wahren darin wesentlich besser.

Gruß
    Wilhelm

Gruß
    Wilhelm

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hatte das gleiche Problem.
    Alte Routen mit CN V8 für SP3 erstellt, nun mit CN NT 2008 in neuen Zumo geschoben, hat der Zumo neu berechnet. Anscheinend sind die Kartenversionen nicht ganz gleich. Bei neu erstellter Route gibts keine Neuberechnung am Zumo.
    Also entweder Route in MS mit neuen Karten nachzeichnen oder Zumo rechnen lassen. Wenn Du ne bessere Lösung hast, bitte mitteilen.
    Danke.

Gruß Peter