Preissenkung bei Garmin???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich glaube nicht, dass die Nüvi-Preise angepasst werden...

Habe gerade mal bei den neuen Preisen von garmin.at geschaut und dort den Nüvi 760 für 379,- Euro UVP gefunden. Das ist doch deutlich günstiger als die UVP in Deutschland, die bei 499,- liegt (oder gelegen hat). Scheint also so, als würde sich bei den Nüvis auch was tun.

• Habe gerade mal bei den neuen Preisen von garmin.at geschaut und dort den Nüvi 760 für 379,- Euro UVP gefunden. Das ist doch deutlich günstiger als die UVP in Deutschland, die bei 499,- liegt (oder gelegen hat). Scheint also so, als würde sich bei den Nüvis auch was tun.

Na dann warten wir mal ab was da noch so kommt.:)

• Wird dann das Garmin Zümo 550 auch günstiger als das Angebot zurzeit von 699,- EUR ??:rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wird dann das Garmin Zümo 550 auch günstiger als das Angebot zurzeit von 699,- EUR ??:rolleyes:

Sind wir hier Hellseher?
    Einfach mal abwarten und die Einschlägigen Händler im Auge behalten.

MfG, Hein

• Sind wir hier Hellseher?
    Einfach mal abwarten und die Einschlägigen Händler im Auge behalten.

MfG, Hein

Das werde ich auch tun. Bei einem verlockendem Preis :D würde ich vielleicht von meinem TomTom umsteigen.:confused:

• Hallo ist ja echt toll die Preissenkung von Garmin.Bin schon seit Wochen am überlegen ob ich mein Vista CX verkauf und ein Colorado kaufe.Aber das macht die Entscheidenung auch nicht einfacher den die Preise bei gebrauchten sind auch dementsprechend gefallen.
    Nun hab ich aber bei einem größeren Internethändler im Preis den Satz :"Frühjahrsaktion UVP des Herstellers bis zum 01.06.2008 449.-€;danach 599.-€.
    Wie schätzt ihr das ein ein Fake das mehr Leute schnell eines bei dem Händler kaufen oder wird es danach tatsächlich wieder der alte Preis? :confused:
    Eigentlich unvorstellbar weil es bei Garmin auch nicht erwäht wird, aber
    da hat man ja inzwischen immer für eine überraschung (Pos wie Neg) in der schublade.
    Gruß Bernd
    (ps bin übrigens neu hier, für fehler bitte nicht böse sein!)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... wenn der Euro demnachst auf einen 1/2 Dollar fallen sollte, kannst Du mit Preisen bis zu 1.000 Euro rechnen:D:D:D

Gruß
    Günther

• ...
    Nun hab ich aber bei einem größeren Internethändler im Preis den Satz :"Frühjahrsaktion UVP des Herstellers bis zum 01.06.2008 449.-€;danach 599.-€
    ...

Hallo, da interessiert mich aber, welcher Händler das schreibt.
    Wenn das so wäre, stände es mit Sicherheit auch bei den anderen Händlern.
    Ich halte das für äußerst unseriös.

Gibst du uns den Namen des Händlers?

Edit: Bei Ebay haben sicherlich noch nicht alle potenziellen Käufer vom Preisverfall etwas mitbekommen.
    Schließlich reicht es aus, wenn 2 Leute bei einer Auktion bereit sind, viel zu bezahlen.
    (Für mich kein Thema, da ich mit meinem 60Cx glücklich bin)

• Hallo
    ich hoffe das die Preise noch etwas fallen bin am überlegen ob ich mein 2610 mit cn9 und allem was man zum Motorradfahren braucht verkaufen soll.
    Das zumo550 gibt es schon ab 579,- aber den Shop kenne ich nicht!

Gruß

Guenni51

• ... würde ich noch wie letzes Jahr eine Zweitlizenz des CN-Updates vom Streetpilot C310 meiner Frau für ein neues eTrex für lau bekommen, dann würde ich jetzt sofort ein Vista HCx bestellen. So werd ich wohl noch eine Weile mit meinem Venture Cx und der CN9 vorlieb nehmen müssen (und die Rechnung von Garmin geht nicht auf)... :(

Uwe

• Hallo darf mann das hier.Egal es ist bei jedermann-gps.info beim colorado
    Gruß Bernd
    Habe aber festgestellt des es glaub eh Graue sind

• Sie schreiben bei den Geräten "Deutsche Version" - wohl doch nix Graues. Sondern die UVP von Garmin wird unterboten ...

Gruß
    Ralf

• Sie schreiben bei den Geräten "Deutsche Version" - wohl doch nix Graues. Sondern die UVP von Garmin wird unterboten ...

Gruß
    Ralf

Auf der Startseite steht ein Text :alle von uns angebotenen Geräte sind für den europäschen Markt gefertigt,d.h. mit einstellbarer deutscher Menüführung und Deutscher Bedienungsanleitung.
    Na was das wohl heisen soll "eropäischer Markt gefertigt"
    Und wenn mann auf Produkt Colorado ist steht irgentwo weiter unten im lieferumfang als :Plus von Jedermann-gps ein gedrucktes Deutsches Handbuch. Sollte das nicht eh in der deutschen V dabei sein?
    Ist mir ja eigentlich auch egal (gibt eh noch günstigere Deutsche Versionen).
    Ich wollte eigentlich ja nur wissen ob der Händler kunden Locken möchte oder ob die Preisaktion wirklich im Juni vorbei ist.(also die aktion von Garmin nicht die von dem Händler weil er schreibt ja die UVP wäre ab juni wieder 599.-
    Gruß Bernd

• Nun, das Handbuch ist sonst wohl nur auf CD dabei, als PDF wohl.
    Der Händler ist bei Garmin als autorisierter Händler gelistet - definitiv nichts Graues.
    Über alles andere kann man nur spekulieren - weiß der Händler mehr? Erhöht Garmin den Preis wieder, wenn die Colorados so funktionieren, wie sie sollen?

Gruß
    Ralf

• Na was das wohl heisen soll "eropäischer Markt gefertigt"

Macht es Euch doch nicht so schwer. Last Euch vom Händler die GARMIN-Artikelnummer von dem Gerät, das er anbietet, geben, und bestellt ggf. unter Bezug auf diese Artikelnummer.

Steht in der Artikelnummer hinten eine 31, dann ist es ein US-Gerät
    Steht in der Artikelnummer hinten eine 32, dann ist es ein EU-Gerät

Fertg!

mfg
    JLacky

• Nun, das Handbuch ist sonst wohl nur auf CD dabei, als PDF wohl.
    Der Händler ist bei Garmin als autorisierter Händler gelistet - definitiv nichts Graues.
    Über alles andere kann man nur spekulieren - weiß der Händler mehr? Erhöht Garmin den Preis wieder, wenn die Colorados so funktionieren, wie sie sollen?

Gruß
    Ralf

Ok,Ok gebe mich geschlagen der Händler verkauft als offizieller Garmin Händler (Startseite oben rechts).Hab ja auch geschrieben glaube.(hat mich eh nicht interessiert)
    sind durch das Thema "Graue" völlig davon abgekommen was ab juni mit den preisen passiert?
    Gruß Bernd

• Hallo,

schaut mal in folgendem Online-Shop nach:

http://www.tapir-leipzig.de

die Preise liegen hier weit unter den üblichen, die man sonst im Netz findet.
    grüße

weiß man soll sowas eigentlich nicht online stellen, aber bei so einem angebot

• Ok,Ok gebe mich geschlagen der Händler verkauft als offizieller Garmin Händler (Startseite oben rechts).Hab ja auch geschrieben glaube.(hat mich eh nicht interessiert)
    sind durch das Thema "Graue" völlig davon abgekommen was ab juni mit den preisen passiert?
    Gruß Bernd

Hallo Bernd,
    der Händler hat seine Seite wohl upgedatet. Finde nichts mehr von Juni Preisen. :cool: Macht meiner Meinung nach einen seriösen Eindruck.

• Hallo, bei dem Händler geht aber nicht aus den Beschreibungen hervor, ob es sich um sogenannte Grauimporte handelt (mit US Basmap) und beim 60cx nur 10 Euro billiger als beim anderen genannten Händler

• Hallo Bernd,
    der Händler hat seine Seite wohl upgedatet. Finde nichts mehr von Juni Preisen. :cool: Macht meiner Meinung nach einen seriösen Eindruck.

Doch doch beim Colorado 300 auf der Prouduktseite stehts immer noch drin.
    Gerade weil der Händler sehr seriös aussieht macht ja diese Angabe stutzig,sollte die vielleicht keiner wissen sowie vor der Senkung? Es ja auch nur einer bekantgegeben das man keine Geräte mehr kaufen soll (und das erst eine Woche vorher)
    Gruß Bernd