MapSource Track aus-/einblenden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin neu hier, hab aber schon etwas mitgelesen und die Suchfunktion bemüht - aber nix gefunden.
    Wie kann ich bei MapSource einen oder alle Tracks oder eine Routen aus- und einblenden. Oft überdeckt der Track ja Pfade oder Wege auf der Karte, bzw. wenn mehrere Tracks geladen sind wird es unübersichtlich.

Bei MagicMaps lässt sich das mit einem Mausklick machen.

Gruß Josef

• Geht bei MapSource nicht.
    Alles in einer geöffneten Datei ist auch sichtbar.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Soweit es sich um Tracks handelt (siehe Titel), ist zwar kein vollständiges Ausblenden möglich, aber eine Trackaufzeichnung lässt sich –wenn nicht aktiviert— auf die Trackpunkte reduzieren. Das stellt eine gewisse Verbesserung gegenüber der üblichen Anzeige dar (breite weiße Linie, wenn nicht gewählt). Dazu in den Trackeigenschaften die Farbe auf „transparent“ schalten.

Ausgewählt erscheint jeder Track (und jede Route) als gelbe Linie.

Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• ... aber ich befürchte die Möglichkeit Tracks ein/auszublenden gibt es in Mapsource nicht.

Gruss
    Papaluna

...

Hallo,
    wenn ich kurzfristig mal tracks ausblenden möchte, markiere ich sie links in der Listenansicht und drücke "Strg und X". Dann sind sie ja ausgeschnitten und stören die Kartenansicht nicht mehr. Will ich sie wiederhaben, Strg-C... :D

Wenn alle nacheinander ausgeschaltet werden sollen, kopiere ich sie in ein neugeöffnetes MS Fenster und kann da nach Belieben löschen, ohne die Originaldatei zu verändern.

• Hallo,
    ...und drücke "Strg und X". Dann sind sie ja ausgeschnitten und stören die Kartenansicht nicht mehr. Will ich sie wiederhaben, Strg-C...
    ...

Ich hoffe Du meinst Strg-V und nicht Strg-C......:D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für Eure Hilfe, Ihr habt ja tolle Tricks um mit Mapsource doch sinnvoll zu arbeiten!:8

Mit einem transparenten Track kann ich die darunter liegenden Wege ganz gut erkennen und auf das hin- und herkopiern muß man auch erst mal kommen.

Gruß Josef