CN 2008 NT Update auf beliebigem Gerät?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Konnte leider auf den Garmin-Sites keine Antwort finden. Ist es möglich ein Karten Update für ein beliebiges Gerät freizuschalten? Ich habe einen Streetpilot mit CN 9. Kann ich das Update auch für mein 60CSX anstatt dem Streetpilot freischalten?
    2. Frage: Eine Karte (ab CN 2008 NT) kann man ja nur für ein Gerät freischalten. Gibt es eigentlich eine Vergünstigung für ein 2. Gerät oder ist wieder der volle Preis zu berappen?
    Vielen Dank, Matthias

• Du kannst die Update DVD für jedes Gerät verwenden für dass das Update geeignet ist.
    Soll heißen, wenn du eine Update DVD im "klassischen" Format hast, dann kann es für alle GPS Geräte verwendet werden die das "klassische" Format unterstützen.
    Hast du hingegen eine Update DVD im neuen NT Format, so kann dieses Update nur für jene GPS Geräte benützt werden, die auch das neue Format NT unterstützen.
    Ein "mischen" bzw. "umsteigen" von CN klassisch auf CN NT ist normal nicht möglich.
    Ausnahme:
    das GPS 276c kann ab einer bestimmten Firmwareversion auch das neue Format NT verwenden.

ABER das war bis jetzt nur betreffend der Karten auf der Update DVD.

Die Freischaltung der Karten, also das holen eines neuen 25 stelligen Freischaltcodes für die GPS Geräte musst du über das mygarmin Konto machen. Dort wird dann auch die Bezahlung abgewickelt.
    88 USD wenn du mit Kreditkarte bezahlst.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Die Freischaltung der Karten, also das holen eines neuen 25 stelligen Freischaltcodes für die GPS Geräte musst du über das mygarmin Konto machen. Dort wird dann auch die Bezahlung abgewickelt.
    88 USD wenn du mit Kreditkarte bezahlst.

.. das bedeutet also z.B.: ich hol mir das Update für CN 2008 NT für meinen StreetPilot (ca. 80 Euro) und einen zusätzlichen Freischaltcode für mein 60 CSX für 88 USD. Somit hätte ich dann auf beiden Geräten für ca. 130,- Euro das aktuelle Kartenmaterial. Korrekt?
    Vielen Dank, Matthias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Falsch,
    nach allem was man hier so liest, bekommst du für die Zweitfreischaltung kein Update. Du musst für dein Zweitgerät eine Vollversion zum vollem Preis kaufen.
    Das heist du brauchst ein Update und eine Vollversion wenn du die CN2008 auf beiden Geräten nutzen möchtest.

Grüße, Hein