Topo Frankreich auf 2 Geräten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe einen Zumo und einen Colorado im Einsatz. Auf dem Zumo habe ich CN 2008 und Topo D V2, auf dem Colorado CN 9 und ebenfalls die Topo D.
    Ich will mir jetzt noch eine Frankreich Topo zulegen. Leider kann man diese nur für ein Gerät freischalten. Da ich die Geräte zum Wandern (zu Fuß, Geocaching, MTB und Endurowandern) benutzte, bräuchte ich jetzt eine Entscheidungshilfe.

Für das Co 300 gibts noch keine vernünftige Motorradhalterung, das Zumo ist mir fürs MTB und Wandern zu groß, zusätzlich die Akkulaufzeit zu kurz.

Welches Gerät würdet ihr freischalten oder gibt es gar eine Alternative zu der von Garmin Topo Frankreich CD 6 (Lothringen, Elsass...)?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.
    Liebe Grüße aus St.Nikolaus
    Harri

• Die französische kannst du einmalig für 15EUR für ein weiteres Gerät freischalten lassen.

Das entsprechende Formular findest du hier:

http://www.gpstopo.fr/index.php?option=com_newcode&Itemid=76

EInfach deine Daten ausfüllen, Kreditkartendaten ergänzen und an die angebenen Adresse senden.

Nach 2 Tagen findest du auf der Freischaltseite ("Déverrouillage") in gpstopo.fr ganz unten einen neuen (roten) Link zur erneuten Freischaltung eines Geräts.

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Hallo,

ich kann dir nicht genug für diesen Supertipp danken.

Hier im Forum findet man oft wertvolle Infos, die man von keinem Händler bekommt.
    Das Forum ist echt spitze.

Jetzt leg ich mir die Karte zu.
    Nochmals merci und beste Grüße aus St.Nikolaus
    Harri

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Gern geschehen, und bei Fragen einfach melden.

Ich hatte es schon mal im Forum geschrieben:
    Falls du die Karte noch erworben hast, kann ich dir nur den Direktbezug in Frankreich zb. http://www.ign.fr (Seite lässt sich auf Deutsch umstellen). Du sparst rund 40 EUR gegenüber den Kauf in Deutschland und die Karte ist innerhalb von 2 Werktagen bei dir.

IGN ist die offizielle französische Vermessungsbehörde, so dass ein DIrektkauf dort kein Risiko darstellt.

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro