wie stabil ist denn das durchsichtige pvc-fenster bei der original garmintasch e?
Die original Garmintasche ist sehr stabil!. Mein 60CSx lag schon häufig unter dem (schweren) Rucksack mit dem Display direckt auf Felsen. Und dabei habe ich dann noch im Rucksack gekramt. Dabei wäre das Display hoffnungslos zerkratzt. Auf dem Display gibt es bis heute keinen Kratzer - und ich habe das Gerät nicht erst seit gestern im rauhen Alltagseinsatz. Und die Folie in der original Tasche ist auch nicht zerrissen oder sonst irgenwie beschädigt. Diese Folie ist äusserst stabiel und resistent. Also ein ausgezeichneter Schutz für das 60CSx!
Wobei zu beachten währe das Dieter seine Sicherungsleine nur an dem sehr weichem Gumisteg zwischen Antenne und Gehäuse befestigt. Dieser Gumisteg kann sehr schnell ausreisen, besser währe eine Sicherung an der Handschlaufe zu befestigen, dafür ist die ja schließlich da.
Das kann man so Handhaben, aber mein Steg ist eigentlich noch gut in Tackt. Ich habe dort eine kurze Repschnur eingebunden. Diese liegt eng um die Antenne. und dort wird dann der Karabiner eingehängt. Der Zug - wenn es dann mal dazu kommte - kommt also nicht so direkt und voll auf diesen Steg. Am Rucksack stört mich die Handschlaufe eher, so dass ich sie in der Tasche verstaue...