Hallo Leute,
habe ein Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Habe mein 60 csx mit einer 2 GB karte ausgestattet. Leider klappt die Karten- Übertragung nicht wie ich mir das vorstelle.
Ich wähle z.B 125 MB Karten aus, starte die Übertragung,
die Indexdateien werden erstellt- je nach Datenmenge dauert das eine ganze Weile (locker eine halbe Stunde) -
Dann geht das nächste Fenster auf: "Verkehrsdateien werden erstellt" und nach 5 Sekunden bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Programm geschlossen werden muss.
Bei kleinen Datenmengen hat's schon mal geklappt 40MB.
Ganz Europa zu übertragen, halte ich für undenkbar.
Was ist zu tun?
Was mache ich falsch?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Kannst du bitte einige Infos über deinen PC geben.
Prozessor
Betriebssystem
Festplattengröse (und wie viel Platz ist frei)
ArbeitsspeicherMfG, Hein
-
Hast du die neueste Mapsource Version installiert ?
Wenn nicht, dann mach das unbedingt.
Download hier:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209Plus zu den Infos nach denen Hein gefragt hat, wäre noch interessant, welches Kartenwerk du genau übertragen möchtest, z.B. City Select 7, City Navigator 9, o.ä.
LG, bp
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Kannst du bitte einige Infos über deinen PC geben.
Prozessor
Betriebssystem
Festplattengröse (und wie viel Platz ist frei)
ArbeitsspeicherMfG, Hein
Danke schon mal für die Prompte reaktion!
Hier meine antworten auf deine fragen:
Prozessor:AMD athlon XP 1800+
Betriebssysthem: Windows XP home edition
Festplatte: 30 GB, 7,15 MB frei
Arbeitsspeicher: 736 MB RAM
Hoffentlich hilfts?!
[FONT="][/FONT]gruß und danke gps-laie
-
Hast du die neueste Mapsource Version installiert ?
Wenn nicht, dann mach das unbedingt.
Download hier:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209Plus zu den Infos nach denen Hein gefragt hat, wäre noch interessant, welches Kartenwerk du genau übertragen möchtest, z.B. City Select 7, City Navigator 9, o.ä.
LG, bp
auch dir schon mal danke für die anteilnahme.
habe die mapsource version 6.13.7 installiert.
das kartenwerk, das ich übertrageb will ist vom
city navigator europa NT +v8.vielleichts hilfts?!
danke mfg gps-laie
-
hallo gps-laie,
welche MapSource-Version?
Welche Karte(n)? Welches Gebiet?Grüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Doch das hilft,
Du hast zu wenig Platz auf deiner Festplatte.
MapSource bereitet die Karten ja für den Gebrauch auf dem Navi auf, dabei werden eine recht große Menge Daten bearbeitet und immer wieder Zwischengespeichert und dafür sind deine 7,15 MB freier Speicher einfach zu wenig.
Du müsstest also sehen was du auf deiner Festplatte nicht mehr brauchst um mehr Platz zu bekommen.Grüße, Hein
-
Doch das hilft,
Du hast zu wenig Platz auf deiner Festplatte.
MapSource bereitet die Karten ja für den Gebrauch auf dem Navi auf, dabei werden eine recht große Menge Daten bearbeitet und immer wieder Zwischengespeichert und dafür sind deine 7,15 MB freier Speicher einfach zu wenig.
Du müsstest also sehen was du auf deiner Festplatte nicht mehr brauchst um mehr Platz zu bekommen.Grüße, Hein
tschuldigung,
das sind 7,15 GB nicht MB!!!
ist ads immer noch u wenig???
gruß gps-laie -
tschuldigung,
das sind 7,15 GB nicht MB!!!
ist ads immer noch u wenig???
gruß gps-laieAlso 7,15GB sollten eigentlich reichen.
Jetzt muß ich mir was neues einfallen lassen. -
Könnte hier dran liegen.
Wenn noch andere Programme aktiv sind, beende diese vor der Übertragung. Evtl. sogar Reboot durchführen, damit wirklich der Arbeitsspeicher neu initialisiert wird, Windoof lässt da doch manchmal Leichen liegen...
Starte mal den TaskManager, da siehst Du sofort wieviel vom Arbeitsspeicher belegt ist.
Lasse diesen wärend der Kartenübertragung aktiv, wenns an den fehlenden RAM liegen sollte, würdest Du es dann vor dem Abbruch im TM sehen. -
Festplatte: 30 GB, 7,15 GB frei
Hoffentlich hilfts?!
[IMG]file:///C:/DOKUME%...
gruß und danke gps-laieFalls Du noch andere Partitions ausser C: hast: Wieviel ist denn auf C frei? Denn dort wird ja die temporäre File zwischengelagert.
Horst -
um genau zu sein am besten die %temp% variable abfragen und gucken, wohin die zeigt. Auf dem Laufwerk muss dann genug Platz sein. In der Regel, wenn nicht am System manipuliert wurde, ist das auf c:
Ein Tip zum Bilder anhängen: die Bilder müssen ins Internet hochgeladen werden oder hier im Board angehängt werden. Ein Verlinken von der lokalen Festplatte geht nicht.
Der Arbeitsspeicher ist ausreichend, ggf fängt das System an zu swappen.
Ist die SD-Karte in einem Kartenleser ansprechbar? Kannst du dort größere Mengen daten abspeichern?
Du kannst in MS auch den Kartenleser als Ziel zum Übertragen der Karten auswählen. Die SD Karte muss nicht im Garmin liegen. Ist sogar zu empfehlen, da meist deutlich schneller.
Ist ein Antivirus aktiv? Ggf. mal abschalten
Zitatund nach 5 Sekunden bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Programm geschlossen werden muss.
Wie lautet die Fehlermeldung Genau?
-
danke an alle, die an meinem problem arbeiten.
ich versuch mal den screenshot von der fehlermeldung einzufügen:
siehe anhang
ich versuchs weiter mit den schon gegebenen tippsdank euch !
gps-laie
-
Prüfe deine Datenträger mal auf Fehler. Arbeitsplatz, rechte Maustaste aufs Laufwerk, Eigenschaften, extras, jetzt prüfen, Haken bei automatisch. Ggf meutert das jetzt das es nicht geht und beim nächsten start ausgeführt wird. Das bestätigen und neu starten.
-
screenshot von der fehlermeldung
Die Fehlermeldung kommt von Windows, nicht von MapSource. Von daher vermute ich ein Problem mit Deinem PC. Ich sehe auf den Screenshot allerdings, dass Du offenbar zusammen mit den Karten auch Wegpunkte gleichzeitig übertragen willst. Das hat in der Vergangenheit bei Manchen schon Probleme bereitet. Übertrage die verschiedenen Daten besser einzeln in getrennten Übertragungsvorgängen, d.h. nimm von den anderen jeweils die Häkchen weg.
Andererseits ist der Rechner offenbar noch mitten im Kompilieren, die eigentliche Übertragung steht ja noch aus. MS schmiert also mitten in der Berechnung ab, was die Vermutung nahelegt, dass eventuell ein Puffer überläuft, eine Division durch Null stattfindet oder Ähnliches. Das Windows-Fehlermeldungsfenster bietet auch die Möglichkeit, sich den an MicroSoft zu sendenen Bericht näher anzuschauen. Tu das mal, vielleicht steht etwas drin, was uns der Lösung des Problems näher bringt.
paul-josef -
Möglicherweise ist auch die CN8 Installation defekt. Eine Kachel kaputt oder ähnliches. Um das zu testen wähle eine handvoll anderer Kacheln aus und versuch diese Testweise zu übertragen.