Mir haben zwei Typen bestätigt die das Harley Quest II haben das sie noch nie Probleme mit den Geräten Harley Road Tech GPS Conquest hatten.
Ich habe auch gehört, das es mit der neuen aktuellen Software das Problem mit dem Quest II gelöst wäre und sie nicht mehr abstürzen, stimmt das?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
zwei Typen bestätigt
frag die mal wie viele Kilometer die so mit dem Ding geroutet haben ?
das ist ja bei Harley auch immer so eine Sache...:D
ich denke übrigens auch das mit den 30 Beiträgen ziemlich viel Info
für Dich rüber gekommen ist... -
Harley Fahrer fahren immer nur von der Garage zum Cafe und zurück, da treten keine Probleme auf (ok, bitte nicht hauen)
Wie ich oben bereits schrieb, sind die Probleme nicht beseitigt, die generellen Fehler stecken nach wie vor im Gerät. Es kommt lediglich darauf an, wie man das Gerät benutzt. Wer keine Routen über 100km plant und kaum Wegpunkte setzt, wird kaum abstürze haben. Wer dazu nicht durch Tunnel oder dichten Wald fährt hat auch keine Aussetzer. Und wer mit dem Gerät nicht in der Großstadt unterwegs ist, merkt auch nichts vom langsamen Bildaufbau.
Die CPU ist zu schwach für das umfangreiche, komprimierte Kartenmaterial des Quest2. Das Teil ist und bleibt eine Fehlkonstruktion.
Aber wenn du lieber den Leuten glaubst, die sagen das es keine Probleme gibt, dann kauf es. Ich wünsche dir viel Spaß. Ich bin froh, das ich den Schrott los bin.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo doodoo
Irgedwie erinnert mich Dein Navi Kaufverhalten an einen, der sich seine Skishuhe nach dem Kopf anstatt nach seinen Füssen kauft und sich anschliessend täglich beim Skifahren über schmerzende Füsse beklagt. -
Wer keine Routen über 100km plant und kaum Wegpunkte setzt, wird kaum abstürze haben. Wer dazu nicht durch Tunnel oder dichten Wald fährt hat auch keine Aussetzer. Und wer mit dem Gerät nicht in der Großstadt unterwegs ist, merkt auch nichts vom langsamen Bildaufbau.
Naja, wie gesagt, es gibts wohl Q II die funktionieren, und welche, die das nicht tun.
Mein Quest II hat auch eine 700 km Route mit weniger als 100 WP gepackt. Auch 110 WP, 200 km, samt Wald und entsprechend häufigem Empfangsverlust im Bayerischen Wald haben nicht zu einem Absturz geführt.
Für die Großstadt ist der Bildaufbau bei schnell aufeinander folgenden Abbiegehinweisen allerdings wirklich etwas langsam. Und v.a. ist der Empfang in Häuserschluchten nicht perfekt.
Der Quest II ist gut (sofern man ein funktionierendes Gerät bekommt...), um eine vorgeplante Motorradtour abzufahren. Auch halte ich es für durchaus praktikabel, bei mehrtägigen Alpentouren unter Zuhilfenahme einer Papierkarte die jeweilige Route für den nächsten Tag am Gerät vorzuplanen.
Aber wie gesagt, kaufen würd ichs mir heute nicht mehr, obwohl ich relativ zufrieden bin.
Je nach Anforderungen 278 oder Zumo.
Ciao!
KH -
Hallo doodoo
Irgedwie erinnert mich Dein Navi Kaufverhalten an einen, der sich seine Skishuhe nach dem Kopf anstatt nach seinen Füssen kauft und sich anschliessend täglich beim Skifahren über schmerzende Füsse beklagt.Hi,
treffender kann man es nicht ausdrücken. :D:D:D:D:DIch hatte mein Haus schneller gekauft. Mit dem vorliegenden Input sollte man sich eigentlich eine Meinung bilden können. Wie lange hat eigentlich gedauert, bis der Kauf der Harley getätigt war. Jetzt aber -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Aber wie gesagt, kaufen würd ichs mir heute nicht mehr, obwohl ich relativ zufrieden bin.Je nach Anforderungen 278 oder Zumo.
Vermutlich liegt es schlicht daran, dass die meisten Leute denken, ein älteres Gerät sei nicht mehr zeitgemäss. Ich habe immer noch das Quest 1 mit den Karten von 2006 (CityNavigator v8) und staune immer wieder über Dinge, die mit den ach so tollen MP3-Photo-Bluetooth-etc. Navis nicht mehr gehen:
- Trackspeicher
- Lange Akkulaufzeit (bis zu 20h)
- konfigurierbare Datenfelder
- Sperren von Strassen und Gebieten am Gerät (!)
- Mehrere Zwischenziele pro Route inkl. Optimierung
- Mehrere Routen abspeichern
- Fast beliebig konfigurierbar, z.B. ab welcher Zoomstufe was zu sehen ist
- Automatischer und manueller (fixer) Zoomlevel
- abschaltbare Neuberechnung
- etc.Ok, der neuste Empfänger (SIRF) ist sicher empfindlicher aber ich habe die Wege noch immer gefunden und nur ganz selten keinen Empfang. Insbesondere auf dem Motorrad ist das Gerät ja auch nicht hinter einer bedampften Frontscheibe.
-
Quest1 ist nach wie vor OK. Den nicht vorhandenen POI Loader vermisst man nicht wirklich und der Speicher reicht in der Regel völlig aus.
-
Okay, Danke ihr habt mich überzeugt ich werde den Quest I kaufen und die Harley Halterung. Mal abwarten was sich da nächste Woche preislich tut bei Garmin, vielleicht wird ja der Quest günstiger ???
Viele Dank für Eure Tipps und Info, wenn ich auch zweimal gefragt habe und etwas länger gedauert hat, sorry.
Beim kauf meiner Harley habe ich mich in einer Stunde entschieden, da hat man nicht so viel Auswahl wie bei den Navis und natürlich auch nur einen Hersteller Harley - Davidson. ;)^_^ -
Okay, Danke ihr habt mich überzeugt ich werde den Quest I kaufen und die Harley Halterung. Mal abwarten was sich da nächste Woche preislich tut bei Garmin, vielleicht wird ja der Quest günstiger ???
Der Quest (und auch der Quest 2) ist bei Garmin offiziell nicht mehr im Programm. Den bekommst Du höchstens noch als Restposten (z.B. bei sinus24.de für 279 Euro) oder bei Ebay. 279 Euro sind eigentlich ein guter Preis, wenn man bedenkt, dass alleine die Kartensoftware um die 150 Euro kostet. Mein ehemaliger Quest hat mal über 500 Euro gekostet
-
Vermutlich liegt es schlicht daran, dass die meisten Leute denken, ein älteres Gerät sei nicht mehr zeitgemäss.
Heute würde ich mir allerdings keinen Quest II mehr kaufen, da mir das Risiko zu hoch wäre, ein nicht funktionierendes Gerät zu bekommen (es hängen ja auch Folgekosten dran, wie z.B. Motorradhalterung).
Salut!
KH -
Salut!
KH
@KH, was willst du damit sagen?? Du hast einen Quest II laut signature?? -
Laut Garmin Deutschland gibt es keine neue Quest mehr zu kaufen, die zwei Quest bei Sinus24 sind auch schon verkauft, Bestand war nicht aktuell.
Ich möchte mir aber kein gerauchtes Quest bei ebay kaufen, da es mit diesen Geräten Probleme mit dem update und Regestrierung geben kann, da kaufe ich die Katze im Sack ??
Und jetzt mache ich Nägel mit Köpfen, werde das Harley Conquest (Version Europa) in USA bestellen mit inkl. HD-Lenkerhalterung für ca. 800,- USD (ca. 500,- EUR). Garmin Deutschland sagte mir bei Garantie könnte ich das einschicken und die Harley - Geräte hätten eine eigene Software, ich hoffe das dann dieses Conquest (Quest II) dann auch problemlos funktioniert.
Das Quest von Harley hat nur 115 MB Spreicherkapazität und das ist ja viel zu wenig. -
Ähmm, hast du eigentlich mal ein paar postings in diesem thread gelesen?
-
(Da Geld ja anscheinend keine so große Rolle spielt ... Dir ist schon klar, dass Du für das Geld dann auch ein garantiert funktionierendes deutsches Neugerät mit Garantie und Atlantic Basemap aus einer anderen Produktreihe bekommen würdest?)
-
Und jetzt mache ich Nägel mit Köpfen, werde das Harley Conquest (Version Europa) in USA bestellen mit inkl. HD-Lenkerhalterung für ca. 800,- USD (ca. 500,- EUR). Garmin Deutschland sagte mir bei Garantie könnte ich das einschicken .
einschicken ja nach UK,die sind für "Importgeräte" zuständig. Ist kein grosser
Akt da Garmin Uk sehr kulant ist. Und der Speicher reicht für die Tour am
Sonntag locker .... In den Urlaub würde ich dann ein Notebock mit nehmen. Die
Dinger kosten als billig Version ohne viel Extras 400€ neu plus 500€ für das Gerät
hm naja für den Preis ich weiss nicht ....Viel Erfolg ..und immer gute Fahrt
Gruss -
Ich habe alles gelesen und mich informiert hier im Forum, Danke für die Tipps und Infos.
Das der Quest das bewssere Gerät ist weis ich und der Quest II nicht empfohlen wird habe ich auch verstanden.
Dann bitte wo gibt es den Quest noch in Deutland zu kaufen, nach meiner info keinen mehr, ich möchte keinen gerauchten von ebay.
Dann bleibt mir ja nur eins übrig den Conquest Harley von USA ???
Macht mir dann bitte einen besseren Vorschlag wo ich den Quest kaufen kann, neues Gerät? Dann kaufe ich ihn sofort.
Den Quest von Harley kommt nicht in Frage weil nur 115 MB.
Und jetzt -
Macht mir dann bitte einen besseren Vorschlag wie ich an den Quest, neus Gerät komme? Dann kaufe ich ihn sofort.
Hallo doodoo
Mache mal guck -
Hallo doodoo
Mache mal guck
Ist leider ausverkauft, was nun ???
Bin einfach viel zu spät !!!:( -
Weitersuchen oder nen Zumo kaufen.