CN2008 neu Geschwindigkeitsanzeige ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit, nun habe ich aber auch mal eine Frage.

Wenn ich das richtig sehe wird ab der CN2008 mit "Abbiegehinweise und Geschwindigkeitsanzeige" geworben. Was verbirgt sich dahinter? Wird da etwa permanent wie z.B. bei Navigon die zulässige Höchstgeschwindigkeit angezeigt?

Gruß
    Frank

• Hallo Frank,

wo hast du diese Werbeaussage gefunden? „Abbiegehinweise“ ist für mich unverständlich, die gibt es immer, wenn man autoroutingfähiges Kartenmaterial mit geeigneten Geräten verwendet.

Neu ist tatsächlich, dass in der CN 2008 Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeblendet werden. Bisher habe ich das nur auf Autobahnen beobachtet, und auch dort nicht vollständig. Zulässige Höchstgeschwindigkeiten vollständig in Karten zu hinterlegen, ist ja offensichtlich nicht möglich (Hersteller-unabhängig), weil ständig Änderungen auftreten.
    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hey Frank,

wenn ich den von Dir angesprochenen Punkt auf der Garmin-Seite anschaue, dann ist der nicht als "Neu" gekennzeichnet...somit hätte sich doch in diesemPunkt auch nichts geändert....