Abweichung Trip - Map Source

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe noch mal eine Frage :

Ich war heute morgen Laufen -

laut Trip Computer Anzeige meines Vista HCx waren es 29,5 km

als ich mir jetzt den aufgezeichneten Trak (Aktive Log) auf Map Source geladen und dargestellt habe waren es nur noch 28,0 km :huh:

Was ist denn nun richtig ?
    (Nach meinem Gefühl, besonders der müden Beine) müssen es die 29,5 km gewesen sein.

Weis einer von Euch eine Antwort ?

LG und schöne Feiertage zusammen
    Michael

• Danke für den Tip !

Also interessant war, daß ich zu 70% im Wald unterwegs war -
    und da gab es, bei exaktem Hin- und Rückweg, bei der Darstellung auf Mac Source beim Rückweg eine große versetzte Darstellung des Weges - obwohl wie gesagt Hin- und Rückweg identisch waren.

LG
    Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, vielen Dank für den Link.

Habe das aufmerksam gelesen.

Meine Erfahrungen als Rennradfahrer : Track auf dem PC erstellen - aufs Vista laden und mit Topo abfahren - funktioniert super !!!

Meine Erfahrungen als Läufer : Um die genaue Streckenlänge bei einem Lauf zu ermitteln scheint nur annähernd möglich zu sein. Das ist irgendwie schon etwas enttäuschend, da wenn ich die Laufstrecke per Rad abfahren würde, die Messung mit dem Radcomputer womöglich genauer wäre.

LG
    Michael