City Navigator Europe V7 updaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Auf meinem Garmin 2610 Kaufdatum 04.2005
    war City Navigator Europe v7 schon vorinstalliert und freigeschaltet!Als ich CN V7 auf den PC installiert hatte, wurde nach dem 25 stelligen Freichaltcode gefragt! Den hat er sich dan letztendlich vom Garmin Gerät geholt!
    Und alles Funktioniert wunder bar!

Und nun die Enttäuschung!
    Habe gebrauchte CN Europe Version 8 incl. Freischaltcode von Ebay erworben!
    Software auf den PC installiert, 25 stelligen Freischaltcode eingegeben und Programm Update Funktioniert wunderbar!

Als ich aber die Karten von CN Euro V7 dann auf CN Euro V8 auf dem Garmin Gerät umgeschrieben hatte, wollte das Garmin Gerät einen neuen Freschaltcode haben. (Karten Material ist nicht Freigeschaltet! Möchten Sie neuen code eigeben!)
    Hatte den gleichen Code von Version 8 wie auch auf dem PC installiert, einige male im Gerät eingegeben aber ohne erfolg!

Was mache ich falsch??
    Oder geht nur noch CN Euro Version 9 zu installieren?

Ich wünsche Euch schöne Ostertage und
    danke schon mal für Eure antworten.

Gruß
    Matthias

• Der Freischaltcode für eine Karte ist an das GPS-Gerät gebunden. (über Geräte-ID oder Seriennr).

D.h. auf dem PC funktioniert jeder Freischaltcode, aber auf dem Gerät kann die Karte nicht angezeigt werden.

Bis zur Kartengeneration 2008 waren zwei Geräte auf eine Karte freischaltbar, falls man Besitzer beider Geräte ist.

Du hast dich zumindest mal nicht genau vor dem Ebay-Kauf informiert, vielleicht bist du auch übers Ohr gehauen worden.

Weitere Infos http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=201725&postcount=1

• Hallo Matthias

Ja Pech gehabt... :(
    aber wie kommt man überhaupt dazu eine 2 Jahre alte Karte zu besorgen :confused:

N.B. Hast Du schon ein MyGarmin Konto und bist da mit der CN7 registriert ?

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe gebrauchte CN Europe Version 8 incl. Freischaltcode von Ebay erworben!

:wand:

Zitat

Software auf den PC installiert, 25 stelligen Freischaltcode eingegeben und Programm Update Funktioniert wunderbar!

zum x- Tausendsten Male,
    die 25 stelligen Freischaltcodes werden IMMER aus der
    Geräteseriennummer des jeweiligen GPS Gerätes erzeugt.
    Dieser 25 stellige Freischaltcode funktioniert dann auf allen PC´s weltweit,
    ABER NUR AUF DEM DAZUGEHÖRENDEN GPS GERÄT!

Zitat

die Karten von CN Euro V7 dann auf CN Euro V8 auf dem Garmin Gerät umgeschrieben hatte, wollte das Garmin Gerät einen neuen Freschaltcode haben. (Karten Material ist nicht Freigeschaltet! Möchten Sie neuen code eigeben!)

JA, siehe Erklärung oben - du bist betrogen worden.

Mach bitte folgendes:
    Eröffne dir bei garmin ein "mygarmin" Konto,
    du brauchst dafür den 8stelligen Registrationscode von deinem SP2610.
    Du findest diesen Code auf dem gelben Zettel der beim SP2610 dabei war.
    Durch Eingabe dieses 8 stelligen Registrationscodes werden die Daten von deinem SP2610 mit dem jetzt neu von dir eröffneten mygarmin Kontos verknüpft.
    Du findest dort dann die Möglichkeit die neueste Update DVD CN 2008 zu bestellen.
    Diese wird dir kostenlos von garmin zugeschickt.
    Wenn du die DVD dann vor dir am Tisch liegen hast,
    gehst du wieder in dein mygarmin Konto und machst die Freischaltung dafür.
    Die kostet dich 88 USD für deinen SP2610 WENN du mit Kreditkarte bezahlst.
    Beim derzeitigen Dollarkurs alst etwa 58 Euro.

Wie du ein mygarmin Konto anlegst, WAS du dabei beachten musst/sollst findest du auf unseren Webseiten im Inhaltverzeichnis Nummer 4.
    Dort auf der linken Seite, ziemlich weit unten in der Inhaltsliste auf "my.garmin" draufklicken.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo,

ich bin vor kurzer Zeit in ein Neubaugebiet gezogen.
    Hatte nach Garmin gebrauch festgestellt, dass meine Straße nicht gefunden wurde.
    Hatte mich nach dem Kauf vom 2610 Gerät nicht mehr gekümmert Updates zu installieren.
    Meine ehemalige Straße war ja zusehen wo ich noch wo anders gewohnt hatte!
    Hatte eigentlich auch sonnst keine Probs gehabt mit der Straßen Finderei!
    Hatte danach wenig Zeit gehabt mich zwischendurch zu informiere.
    Ich weis zu meiner Schande gar nicht mehr ob ich mich überhaupt bei Garmin registriert hatte???
    Kann ich das rausbekommen?
    Ist halt schon drei Jahre her.
    Aber nun sollte ich wohl doch mal ein Update machen.

Man sollte eben nicht auf irgendwelche Laien hören, die einen sagen, die Version 8 reicht föllig aus! Dort sind alle Daten drauf die du brauchst.
    Die Aussage war, die V9 habe nur mehr schnick-schnack!
    Nach dem ich nun aber Euren Hinweis gefolgt bin, den Link zu lesen wegen Ebay und Freischaltung bin ich jetzt schlauer!

Den Erwerb der Software b.z.w. des Freischaltcode, kann ich mir wohl jetzt an die Glatze nageln! War zu Glück nicht so teuer wie im Vergleich wie bei Garmin oder diversen!

Ich werde mich erstmal im Forum ein wenig einlesen!
    Und mal schauen wie ich am besten mit meinen GPS aktuell werde!

schönen Abend noch....
    Und viele Dank

Matthias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich weis zu meiner Schande gar nicht mehr ob ich mich überhaupt bei Garmin registriert hatte???
    Kann ich das rausbekommen?

Hallo Matthias

Das kannst Du mit der 'Hintertür' machen... ;)

GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl

• Das kannst Du mit der 'Hintertür' machen... ;)

Nein er MUSS es über die Hintertür machen!
    Aufgrund dieser Aussage:

Ich weis zu meiner Schande gar nicht mehr ob ich mich überhaupt bei Garmin registriert hatte

Matthias, nimm die Hintertür.
    WENN du dich jemals hast registrieren lassen dann wird dir dort
    LINKS OBEN der Name deiner damaligen Registrierung angezeigt.

DU MUSST dein neues mygarmin Konto mit DIESEM NAMEN eröffnen!
    Und zwar der BENUTZERNAME MUSS MIT DIESEM NAMEN IDENT SEIN!
    Falls dort stehen sollte
    Hallo Vorname Nachname, DANN MUSS DER BENUTZERNAME von deinem mygarmin Konto heißen
    Vorname_Nachname!
    Das Leerzeichen so weit vorhanden muss durch einen Unterstrich ersetzt werden.

Nochmals:
    Lies unsere Webseiten, Inhaltsverzeichnis Nummer 4 "my.garmin", dort
    haben wir das bis ins Detail erklärt.

Unsere GPS webseite

• Hallo und frohe Ostern,

tja, die Schlinge zieht sich immer weiter zu!
    Habe mich den ganzen Tag damit beschäftigt diesen verflixten gelben Zettel zu finden. Aber leider vergebens.
    Schätze, beim Umzug irgendwo unter gekommen oder so.

Bin ich jetzt verloren oder gibt es noch ne Möglichkeit an die Nummern zu gelangen!
    Hat der Händler wo ich das Gerät einst gekauft hatte vielleicht noch vom Zettel eine Kopie? falls der Kunde Probleme wegen diesen Nummern hat oder Reparatur?

Das einzige was ich an Unterlagen gefunden habe ist: die weiße Verpackung wo die Installations- CDs aufbewahrt sind, (dort sollte ja auch der gelbe Zettel drin sein, was er aber nicht ist), Benutzerhandbuch vom Garmin Gerät und MapSource + Programm und noch ein oranger Zettel wo drauf steht das die Software auf dem Gerät schon Vorinstalliert ist und das man den gelben Zettel aufbewahren sollte!! Ja,ja…. Auf der weißen Verpackung ist ein kleiner Aufkleber (Strichcode und unter dem Strichcode steht eine 8 stellige Zahl mit Sternchen am Anfang und Ende). Ist das vielleicht die Nummer die ich brauche? Habt Ihr die auch auf Eurer weißen Verpackung kleben?
    Und kann man den 25 stelligen Code vom Garmin Gerät eventuell auslesen?
    Die Nummer war ja schon im Gerät vom Verkäufer vor instaliert!
    Und die MapSource Software hat sich den Code vom Garmin Gerät geholt!

Im Menü vom Garmin Gerät kann ich mir die Unit ID: anzeigen lassen!
    hilft das irgendwie weiter?

Och man, ist echt kompliziert!

schönen Abend all miteinander

Matthias

PS. Habe bei

http://shop.garmin.com/cartogr…L=DE&CN=&RET=1&CC=XXXXXXX mit der 8 stellige Zahl die auf dem kleinen Aufkleber steht ersetzt, aber es wurde nichts angezeigt! :(

• Im Menü vom Garmin Gerät kann ich mir die Unit ID: anzeigen lassen! hilft das irgendwie weiter? Och man, ist echt kompliziert!

Es ist nur Kompliziert, weil du deine Unterlagen nicht mehr hast. Dafür kann aber Garmin nichts. Guck mal in die CD Hüllen, oft versteckt sich der Gelbe Zettel in einer solchen Hülle. Ohne den Coupon Code hast du ein größeres Problem.

• den ganzen Tag damit beschäftigt diesen verflixten gelben Zettel zu finden. Aber leider vergebens.

Bis du mit GS_Frank verwandt? :)
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27118

Auch in deinem Fall gilt dann:
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=202672&postcount=3

Unsere GPS webseite

• Wie gut das es dieses Forum gibt !
    Da bin ich ja ein wenig beruhigt das ich nicht der einzige Schussel bin was diesen Zettel angeht! Nein mit Frank bin ich nicht verwand :lol:
    Habe auch noch mal alles durchgesucht. Kartons, CDs ALLES aber nichts!
    So werde Kurt seinen Hinweis nachkommen und den 8 stelligen Code bei Garmin neu anfordern.
    Wenn ich die Nummer habe, kann ich dann trotzdem die "Hintertür" noch nutzen?

Gruß
    Matthias

• Ja kannst du, brauchst du aber nicht.
    Du kannst ja dann "normal" über das mygarmin Konto in die Datenbank einsteigen.

Unsere GPS webseite

• Hallo,

habe Garmin über Mail- Support drum gebeten mir meinen
    7 oder 8 stelligen Registrations Code wieder zu Verfügung zu stellen.
    Anhand meiner vorhandenen Daten wie Meinen Namen, Unit ID und Seriennummer vom Gerät!
    Muss aber 3 Tage auf Antwort warten!
    Bin gespannt ob das hinhaut :rolleyes:

Gruß
    Matthias

• Hallo,

habe heute mal bei Garmin Support Deutschland angerufen!
    Der gute Mann konnte mir mein Reges. Code anhand meiner Seriennummer gleich am Telefon nennen! Ich war positiv überrascht!
    Habe mich heute gleich bei may Garmin registriert!
    Neue CN V2008 DVD ist auch bestellt!
    Die Anleitung von Kurt ist wirklich Gold wert! Danke dafür Kurt!!:)
    Bin gespannt wann die DVD bei mir ankommt.

Gruß

Matthias

• Hallo,

habe noch eine Information gefunden:

Update-Aktion auf City Navigator EUR Version 2008
    Garmin gewährt sämtlichen GPS mit Straßenkarten im Lieferumfang das Update von einer früheren Version auf die aktuelle CityNavigator EUR Version 2008 ohne Update-Gebühr!

Voraussetzungen:

• Kauf bzw. Inbetriebnahme nach 1. Dezember 2007
    • Registrierung des GPS auf http://my.garmin.com (myGarmin-Konto anlegen, falls noch nicht geschehen)

Ende der Aktion: 31.Mai 2008

Wichtige Hinweise:

• Das Update wird auf einer DVD ausgeliefert. Ein PC mit DVD-Laufwerk, USB-Anschluss und Internetzugang ist somit Voraussetzung.
    • Die Update-DVD wird nur mehr von der Garmin-Europazentrale direkt an Endkunden versandt. Achten Sie daher bei der Registrierung auf korrekte und vollständige Adressangaben.
    • Versand der Update DVD CityNavigator erfolgt nicht vor Ende Feb 2008!
    • Nach dem Stichtag (31.05.2008) einlangende Registrierungen oder Anforderungen werden nicht mehr berücksichtigt.
    • TIPP: Berücksichtigen Sie den Versandweg. Warten Sie nicht bis zum Stichtag. Registrieren Sie Ihr GPS und fordern Sie die Update DVD rechtzeitig an!

Ich hoffe das die DVD vor dem 31.05.08 bei mir eintrifft!:rolleyes:

Gruß
    Mathias

• Hallo Leute,

leider ist die Update DVD bei mir noch nicht eingetroffen!
    Bestellt hatte ich die Update DVD am 25.03.08!
    Heute haben wir den 27.05.08.
    Bleibt also nicht mehr viel Zeit bis zum 31.05.08!!
    Ich glaube das wird nichts mehr!!

Besteht eventuell die Möglichkeit zu erfahren ob die Update DVD
    auf den Weg zu mir ist??

Viele Grüße
    Matthias

• Ja Matthias,
    du kannst den Onlinestatus abfragen von deiner Update DVD Bestellung.
    Schau auf dieser Webseite nach:
    http://shop.garmin.com/orderstatus.jsp

Du musst dort die Order ID angeben, sie wurde dir bei der Bestellung angezeigt und auch als Email zugeschickt.
    Dann auf "Anfrage senden" klicken und schauen was da steht.

Unsere GPS webseite

• Bleibt also nicht mehr viel Zeit bis zum 31.05.08!!
    Ich glaube das wird nichts mehr!!

Hallo Matthias

Im Prinzip gilt dieses Datum nur für Besellungen.
    Da Du ja die Update DVD bereits bestellt hast, müsstest Du den Code trotzdem gratis auch nach dem 31.05. erhalten.
    Um jedoch sicher zu gehen, kannst Du Dir den Code schon vor dem Erhalt der DVD holen. Dazu wie bei der Update Bestellung vorgehen und wenn Du gefragt wirst, ob Du die DVD hast, mit JA antworten.

• Hallo Leute,

sorry, bin erst jetzt wieder online!
    Tcha, den Freischaltcode konnte ich mir erfolgreich und kostenlos über myGarmin ziehen!
    Aber die dafür bestimmte DVD ist immer noch nicht bei mir eingetroffen!
    Laut dem Garmin Link http://shop.garmin.com/orderstatus.jsp ist die DVD bestellt!
    Was mich etwas stutzig macht ist, dass in meiner angegebenen Adresse Deutschland b.z.w. Germany nicht zu sehen ist!
    Liegt es vielleicht daran?
    Die Postleitzahl, Straße und Ort ist vorhanden die sollte ja ausreichend sein in welches Gebiet die DVD wandern soll!
    Des Weiteren ist auch meine E-Mail Adresse bei Garmin bekannt falls Schwierigkeiten entstehen sollten!

Ich schätze, ich muss Garmin anschreiben!?

Viele Grüße
    Matthias