Colorado Akkuwechsel bei nassem Gerät ????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freeday,

wahrscheinlich Punkt H4.

Gruß
    Stefan

ok, den Punkt - Danke
    Bei mir ist das Problem, dass der Gummi (auch geschmiert) beim Zumachen immer eingezwickt wird. - jetzt muss ich ihn kurz vor dem Zumachen mit dem Fingernagel hineindrücken und dann zuschieben.

Das Problem ist nach wie vor das Öffnen mit kalten+ nassen +klammen Fingern. (ob geschmiert oder nicht)

(Handtuch + Gaskocher mitnehmen - ich weiss .... :D)

Probiert es selber mal aus.
    Hände nass machen und dann Gehäuse öffnen - viel Spass. Man hat im Freien nach einem Regen nicht immer die Möglichkeit die Hände zu trocknen.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ..wenn nix mehr geht - und das ist bei nassem oder stark verdrecktem Gerät gerne der Fall - hilft nur den Rock'n-Roller zu entfernen (einfach gerade rausziehen, kann nix kaputt gehen) und zwei oder mehr Finger (je na Fingerdurchmesser) in das entstandene Loch als Gegenzugskraft zu stecken.

Kann zwar nicht im Sinne des Erfinders sein....funktioniert aber.

Viel Erfolg!

• Interessanter Thread zu echtem Outdooreinsatz :)

Probiert es selber mal aus.
    Hände nass machen und dann Gehäuse öffnen - viel Spass. Man hat im Freien nach einem Regen nicht immer die Möglichkeit die Hände zu trocknen.

O.K. habs probiert, geht bei mir problemlos (zumindest mit warmen, sauberen, nassen Fingern): Daumen aufs Display (Invisible Shield bietet guten Halt), restliche Finger auf Batteriedeckel, Daumen nach vorne drücken/Finger ziehen...

Rock'n-Roller zu entfernen (einfach gerade rausziehen, kann nix kaputt gehen) und zwei oder mehr Finger (je na Fingerdurchmesser) in das entstandene Loch als Gegenzugskraft zu stecken.

Ein heisser Tip! Merci!

Bruno