Soundausgabe am Motorradhalter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sorry, falls das schon mal da war.
    Hab jetzt auch nicht die Suchfunktion benutzt da ich in Eile bin. In der Anleitung hab ich auf die Schnelle auch nichts gefunden.

Hab gerade die Motorradhalterung angebaut u. wollte die Soundausgabe (MP3 u. Navigation) testen. Hab aber keinen Ton bekommen. (Hab selbstverständlich ein Headset angeschlossen ^_^)

Funktioniert das nur wenn externe Stromversorgung angeschlossen ist (Batterie)? :confused:

• Hi!

Hab mein Zumo 400 auch letzte Woche erst angeschlossen und stand vor dem selben Problem. Hab auch sehr sparsam geguckt bis ich dann mal die Zündung angemacht hab.

Und ja es ist wirklich so, nur mit angeschlosser Spannung gibt der Zumo ein laut von sich.

Gruß
    Markus

• Hallo,

... und das liegt daran, dass der Audioverstärker in der Halterung ist und von dort mit Spannung versorgt wird..

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

... und das liegt daran, dass der Audioverstärker in der Halterung ist und von dort mit Spannung versorgt wird..

Seit wann kann man ohne Kopfhörer am Moped den Sound hören :confused: ...das sind ja ganz neue Töne.

• Seit wann kann man ohne Kopfhörer am Moped den Sound hören :confused: ...das sind ja ganz neue Töne.

Hi,
    daheim an der Stereoanlage brauchst Du ja auch Boxen oder Kopfhörer sonst hörste nix, obwohl der Verstärker mit Spannung versorgt wird.:(

Die Kopfhörer angeschlossen an die Halterung hatte ich schon vorausgesetzt, nur eben das Verstärkerlein noch zusätzlich mit Strom versorgen meinte ich :cool:

• Hallo,

da ich etwas unter Zeitdruck war, hatte ich da gar nicht drangedacht, dass im Auto die Sprachausgabe ja auch nur funktioniert wenn die Stromversorgung an ist. :rolleyes:
    Das es am Motorrad ähnlich ist, hätte ich mir eigentlich denken müssen.

Headset hatte ich natürlich angeschlossen ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

da ich etwas unter Zeitdruck war, hatte ich da gar nicht drangedacht, dass im Auto die Sprachausgabe ja auch nur funktioniert wenn die Stromversorgung an ist. :rolleyes:
    Das es am Motorrad ähnlich ist, hätte ich mir eigentlich denken müssen.

Headset hatte ich natürlich angeschlossen ;)

.... bei mir funktioniert die Übertragung von Musik und Sprache via Bluetooth auch im Batteriebetrieb des Garmin. Ganz ohne Halterung :rolleyes:

• Also bei mir funzt es auch im Batteriebetrieb über Bluetooth. Was ich aber gemerkt habe das während der Fahrt die Verbindung abbricht. Musste dann kurz den Zumo aus und wieder einschalten und die Verbindung zum Headset war wieder da, den Grund habe ich leider noch nicht gefunden. :???:

• @AirKlaus, @miha

von einer Bluetoothverbindung war auch nicht die Rede :confused:

Ich hatte ein kabelgebundenes Headset angesteckt.
    Und da funktioniert die Soundausgabe anscheinend nur bei externer Spannungsversorgung.

• Sorry! Das hatte ich nicht bedacht, ist aber logisch, da du die Audioverbindung ja auch in die Halterung und nicht direkt in den Zumo steckst.
    Bei der Autohalterung ist ja auch der Lautsprecher in der Halterung integriert und funktioniert nur bei Stromanschluss! Unter anderem funktioniert die Tankanzeige auch erst wenn die Halterung am Motorrad Strom hat. Im Batteriebetrieb bleibt sie genauso still wie im Auto!