Ach menno, sitze seit Stunden vorm Mac und gucke hier und gucke da, aber immer noch nicht bekomme ich hier den richtigen Kick, der mir sagt, kauf Dir das Colorado oder kauf dir das 60 CSX.
Ausgangssituation ist mein Aha-Erlebnis mit dem etrex H, was mich am Samstag aus Mangel an Kartendarstellung statt zum Ausgangspunkt meiner Wanderung hier in Ifonche an den Rand eines verflucht tiefen Barrancos geführt hat (Darstellung der Luftlinie zum Auto) und wir dann gut 90 Minuten gerätselt haben, wie wir weiterkommen.
Zufälligerweise hatte ich mein neues Nüvi 250 dabei und lies mich dann von ihm durch die Dörfer leiten, nächstes Aha-Erlebnis.
Also muss nun zum Wandern was her mit Maps.
Da die Preise der Geräte gerade fast live nachvollziehbar purzeln, bei ebay gehen die beiden noch um einiges teurer weg als beim Durchschnitt der Händler, suche ich nun von Euch hier die Erleuchtung, was ich mir kaufen soll, ohne schlaflose Nächte, dass das jeweils andere doch besser gewesen wäre.
Also, Wandern, Kartendarstellung, gutes Display, was auch hier in der Sonne funktioniert, Bedienung ohne 12 Semester Ing.-Studium, sehr guter Empfang auch im Wald und auf der Heidi.
Beim Vergleich in den unendlichen Weiten hier im Forum habe ich noch nichts gefunden, was die Entscheidung leichter macht, beide scheinbar ebenbürtig, das Colorado hat noch ein paar Bugs, dafür aber ein grösseres Display, was beim 60er dafür aber wieder brillanter sein soll.
Erlöst mich von meinen Qualen....
Oder doch lieber gleich ein Magellan Triton 2000 mit eingebauter Microwelle, Dampfbügeleisen und Espressomaschine?
Ok, nicht ganz, aber irre, was die da reingesteckt haben, Touchscreen, Camera, LED-Taschenlampe, aber dafür auch gleich wieder 100 Euro teurer als das Colorado. Bleibt die Frage nach guten Karten für Spanien....