POI-Symbol tut nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,
    ich habe ganz schlecht geschlafen, weil das verdammte POI-Symbol nicht auf meinem 76CSX, FW 3.60, erscheinen will.
    Ja, ich weiß, es gibt schon unzählige Threads hierzu, und ich habe schon alle gelesen, dennoch: Hilfeeeee !

Im POI-Verzeichnis ist das Symbol als .bmp mit gleichem Namen wie .csv gespeichert, Größe von 16 bis 22 bit, mit POI-Lader auf das Gerät geladen. Die POI sind da, aber auf der Karte wird das Symbol dargestellt, das im "Find"-Menu ganz oben links, nach "speichern", dargestellt bzw. voreingestellt wird. Ich zoome ganz rein und habe auch schon mehrere Icons ausprobiert.
    Wo ist der (Denk)-Fehler ?
    Danke für Eure Hilfe !

Gruß
    Rüdiger

• Die POI sind da, aber auf der Karte wird das Symbol dargestellt, das im "Find"-Menu ganz oben links, nach "speichern", dargestellt bzw. voreingestellt wird.

Bist Du sicher, daß an gleicher Stelle wie der POI sich nicht auch ein von Dir (vorher) erstellter Wegpunkt befindet?

Gruß
    Stefan

• Die Anzahl der möglichen eigenen Symbole ist limitiert, ich kann mich nur nicht an den Wert erinnern.
    Also wenn du dieses Limit überschritten hast, mit der Anzahl deiner eigenen Icons, dann wird nur mehr das Standard Icon angezeigt.
    Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaub das Limit war 64. Verlass dich aber nicht drauf.

LG, bp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich habe ganz schlecht geschlafen, weil das verdammte POI-Symbol nicht auf meinem 76CSX, FW 3.60, erscheinen will.

Man Du bist wirklich zu bemitleiden, wenn Du schon wegen dem schlecht schläfst. Würde gerne mit Dir tauschen, wenn das alle Probleme sind die Dir das Leben so zu bieten hat...

• Danke für die Antworten !

Bp: Ich habe nur ein einziges Icon aus "Pocketnavigation.de", das DiBa-Zeichen, geladen.

Stefan: Nein, da ist kein anderer Wegpunkt, nur das Symbol der sich an gleicher Stelle befindenden Tankstelle etc. Aber das eigentliche DiBa-Symbol wird nur als blauer Punkt dargestellt. so wie im Find-Menu voreingestellt.

Dieter: Das ist momentan mein größtes Problem. Ausserdem, wenn ich schon deswegen schlecht schlafe, wäre ich doch wohl eher nicht zu beneiden. Das eigene Päckchen ist inmer das Schwerste :)

Gruß, Rüdiger

PS: gibts noch mehr Tipps, woran es liegen könnte ?

• oh, shit,
    habe gerade selbst gemerkt was falsch war :blush:

Der Dateiname der bmp endete mit .bmp und der der csv endete mit .csv

Das darf nicht sein, bmp und csv müssen, wie auch schon zigmal geschrieben, genau gleich heißen. So, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

Gruß
    Rüdiger

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...