Tracking Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einer Tracking-Software, mit welcher ich meine zurueckgelegten Routen auf meinem PC abspeichern kann. Dazu sollte eine Sequenz mit den zurueckgelegen Koordinaten, aber auch die Zeit, protokolliert werden.

Und das sind schon mal meine Anforderungen:
    1) Client: Software sollte kompatibel mit meinem IPAQ Geraet (5400) sein
    2) Server: gewuenschte waere eine Software,welches auf dem Desktop die Daten synchronisiert und gegebenfalls in ein Standard Format (GML) umwandeln kann, damit ich diese dann bearbeiten kann.
    2) Als Programmiwuerde ich jenes bevorzugen, welches mit Java entwickelt wurde und open source ist, da ich wahrscheinlich einige kleine Erweiterungen machen muesste (z.B. Zeitdaten sollten auch abgespeichert und bearbeiten werden koennen).

Hoffentlich kann mir einer von euch eine passenden Software(Open source) empfehlen.

Danke im voraus

Gruesse Markus

• Hallo Markus

Da hast Du wohl nicht gross im Board gesucht :confused:

Ansonsten wärst Du sicher bei GTA fündig geworden... :D

N.B. Steht sogar zuoberst in Deinem gewählten Forum.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• 1) Client: Software sollte kompatibel mit meinem IPAQ Geraet (5400) sein

Kommerzielle Komplett-Pakete für den Desktop-PC und den PDA gibt es von TTQV, Bike-GPS und CompeGPS.

Zitat

2) Server: gewuenschte waere eine Software,welches auf dem Desktop die Daten synchronisiert und gegebenfalls in ein Standard Format (GML) umwandeln kann, damit ich diese dann bearbeiten kann.

2) Als Programmiwuerde ich jenes bevorzugen, welches mit Java entwickelt wurde und open source ist, da ich wahrscheinlich einige kleine Erweiterungen machen muesste (z.B. Zeitdaten sollten auch abgespeichert und bearbeiten werden koennen).

Fertige OpenSource gibt es hierzu (noch) nicht. Du kannst aber selber mit apemap und einem Apache basteln.

Zitat

Hoffentlich kann mir einer von euch eine passenden Software(Open source) empfehlen.

Da wirst Du wohl selber ran müssen.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Da hast Du wohl nicht gross im Board gesucht :confused:

Ansonsten wärst Du sicher bei GTA fündig geworden... :D

N.B. Steht sogar zuoberst in Deinem gewählten Forum.

Du scheinst nicht zu wissen was eine Tracking-Software ist.:mad:

Gruss Joern Weber

• Danke fuer eure wertvollen und gleichzeitig kritischen Beitraege. Ich werd mich wohl etwas genauer mit den unterschiedlichen Produkten auseinandersetzen und erst dann meine Wahl treffen.

Zitat

Du scheinst nicht zu wissen was eine Tracking-Software ist.:angry:

Ich dachte mir, eine Tracking Software fuer GPS ist eine Anwendung, mit welchem ich im Stande bin, meine GPS Daten zu loggen und dann eventuell auch grafisch die zurueckgelegte Strecke auswerten zu koennen. Aber wahrscheinlich, lieg ich da deines Erachtens nicht ganz richtig? :confused:

Markus

• Joern meinte nicht Dich, sondern Harley-Rider, der Dir GTA empfohlen hat.
    GTA ist aber nicht das, was Du suchst.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ich dachte mir, eine Tracking Software fuer GPS ist eine Anwendung, mit welchem ich im Stande bin, meine GPS Daten zu loggen und dann eventuell auch grafisch die zurueckgelegte Strecke auswerten zu koennen. Aber wahrscheinlich, lieg ich da deines Erachtens nicht ganz richtig? :confused:

Tracking-Software= Software mit der Vater schauen kann wo sich die Tochter gerade aufhält.

Track-Analyse-Software=Software mit der man Tracks nach verschiedenen Gesichtspunkten hin untersuchen kann. (Höhenprofil, Steigungsanalyse, Kaloroien verbrauch)

Karten-Viewer=Software mit der ich mir eine geloggte Strecke in einer Karte oder einenm Satelliten- oder Luftbild anschauen kann. Gibt es Online- und Offline.

Gruss Joern Weber