Peil und Kurslinie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

benutze 176 auf KTM EXC mit Ram-Mount. Bei Offroad Navigation (Luftline Punkt zu Punkt) habe ich beim 176/276/ E-Map..... eine Peillinie die immer die Richtung zum Ziel anzeigt. Beim zumo 550 habe ich eine Line die zum Ziel führt, verlasse ich diese, habe ich den Richtungspfeil (unter rechts) der Ziel zeigt, die Kursline bleibt stehen. D.h. die Richtung zum Ziel wird nicht durch die Linie angezeigt.

Kann ich das ändern, oder ist das nicht möglich? Bein Endurowandern ist die Peillinie eine wichtige Hilfe.

Beckse

• Ser's Beckse,

wie hast Du denn die Neuberechnung eingestellt?

Vielleicht liegt's daran. Probier' mal die "automatische" Neuberechnung.

liebe Grüße
    Wolfgang

• Servus, hab ich auch schon ausprobiert, die Kurslinie muß ja stehenbleiben und der kleine Zeiger zeigt immer zum Zielpunkt. Wenn du weiter von der Kurslinie abkommst, mußt du die Karte kleiner zoomen und schon hast du die Kurslinie wieder. Irgendwo glaub ich ist der "Zoomfaktor" in Meter eingeblendet, da kannst du ungefähr abschätzen wie weit du von der Kurslinie entfernt bist.
    Fahre auch eine EXC aber da hab ich dann ein 60csx drauf, für Offroadnavigation viel besser! Mit dem 60csx fahre ich mit der gleichen Einstellung: Kompaßrose mit Kurslinie die auch die genaue Abweichung anzeigt und den kleinen Pfeil zum Zielpunkt. Hat sich für mich sehr bewährt!:)
    Grüße,
    Herbert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...