keine Adresseingabe mehr möglich..

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bei diesem schlechten Osterwetter habe ich `mal ein wenig mit meinem Zumo gespielt.

Jetzt tritt folgendes Problem auf.
    Nach dem erneuten Einschalten kann ich keine Adressen mehr eingeben. Es folgt die Meldung "Keine Daten gefunden".
    Auch meine Adresse kann ich nicht mehr verändern.

Ja, ich weiss, von Dingen, von denen man keine Ahnung hat.....

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.

jomoedo

Gruß aus dem trüben Dortmund

• Ganz einfach, du musst nur auf der linken Seite den Knopf etwas länger drücken.

Grüßle

• welchen Knopf auf der linken Seite???

Hier noch Ergänzungen zu meinem Problem:
    Wenn ich auf das Feld "Adresse" oder auch "Suche" oder "Kreuzung" tippe, erfolgt die Meldung "Keine Daten verfügbar".

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Aha, es wird präziser;)

Schreib doch bitte dazu welches Gerät, Firmware u.s.w.

Es sieht einfach mal so aus als hättest du keine Karten mehr auf dem Gerät. Was macht denn die Anzeige bei der Kartenansicht?? Hast du Feindaten deiner Stadt oder nur sowas ganz grobes (Basemap) ???

Grüßle

• Hallo,

vielleicht hast Du die Karten ja beim Rumprobieren einfach abgeschaltet?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für die schnellen Infos.

Sorry, hatte ich vergessen. Es handelt sich um ein ZUMO 550. Softwareversion 4.0.

Feindaten sind nicht mehr vorhanden. Offensichtlich sind die Feindaten nicht mehr vorhanden. - Und nun?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß aus Dortmund.

jomoedo

• Hallo,

vielleicht hast Du die Karten ja beim Rumprobieren einfach abgeschaltet?

Hallo Dietmar,

wie kann ich die Karten ab- bzw. wieder anschalten?

• Hallo "jomoedo"

um hilfreiche Informationen geben zu können müssen wir wissen was genau bei Dir "an meinem Zumo gespielt" bedeutet !!!

Also lass die Hosen runter... sonst laufen diejenigen die Dir helfen wollen/können unnötig ins Leere !!!
    Da bei einem 550´er alles auf dem Gerät vorinstalliert ist und man somit eigentlich nur noch die verschiedenen Versionen updaten sollte bzw. hilfreiche Dateien zusätzlich hinzufügen könnte... bleibt mir nur eine Vermutung... bei Dir heißt spielen = löschen ;)

Hallo Jens,

die Antwort fällt mir schwer: "Ich glaub`Du hast recht". ;-))

Gruß

Jochen

• Geh mal ins ZUMO Menü Schraubenschlüssel\Karte\Karteninfo
    dort muss der Haken an CN9 sein.

• Geh mal ins ZUMO Menü Schraubenschlüssel\Karte\Karteninfo
    dort muss der Haken an CN9 sein.

"karteninfo" ist zwar vorhanden, wenn ich das feld berühre, passiert jedoch nichts.

• "karteninfo" ist zwar vorhanden, wenn ich das feld berühre, passiert jedoch nichts.

Vielleicht hast du ein Display Problem und es muss kalibriert werden.
    ZUMO ausschalten,
    dann wieder einschalten und den Einschaltknopf ca. 1 Minute gedrückt halten, Anweisungen nach der Meldung folgen.

• Vielleicht hast du ein Display Problem und es muss kalibriert werden.
    ZUMO ausschalten,
    dann wieder einschalten und den Einschaltknopf ca. 1 Minute gedrückt halten, Anweisungen nach der Meldung folgen.

Danke für die schnelle Antwort.

Habe ich gerade versucht, aber leider auch ohne Erfolg.

• Hallo Jochen,

ist zwar eine Antwort... aber leider wieder nicht sehr informativ !!!

Sorry Jens, ich weiss nicht, welche weiteren Infos Du benötigst.

Mir ist auch nicht bekannt, ob, und wenn ja, was ich gelöscht habe...?

Fest steht: Alle Dateien des Zumo, die ich als Sicherheitskopie auf meinem Rechner gespeichert habe, sind auch lt. Explorer auf dem Zumo vorhanden.

• Hallo Jochen,

wenn Du eine Sicherheitskopie von alle dem hast an dem Du "rumgespielt" hast könntest Du Deinen Zumo per USB am PC anschließen und diese Sicherheitskopien wieder zurück kopieren wo Du sie hin gehören.

Danach SD-Karte (wenn vorhanden) aus dem Gerät nehmen... Akku ausbauen... 5min warten... wieder einbauen und Gerät neu starten.

Danke für die Infos und Deine Bemühungen Jens,

werde ich morgen ausprobieren.