Alles anzeigenHallo,
leider bin ich immer noch nicht weitergekommen beim Übertragen der Karte(http://users.tpg.com.au/users/stevez/OSM/download.html) in MS.
Ich habe mit Img2ms schon alles ausprobiert, die Karte umbenannt, damit eine 8 stellige img daraus wird. (aus QLD.img = 65478912.img)
Alles ohne Erfolg, immer wieder eine Fehlermeldung in MS.:(
Gott sei Dank kann ich mit img2ms die Karte immer wieder aus MS entfernen und MS läuft wieder.Das Programm img2ms selber gibt keine Fehlermeldung. Andere freie Karten habe ich schon erfolgreich mit img2ms einbinden können. (Übrigens ein klasse Programm).
Wenn ich die Karte nicht erfolgreich mit SendMap ins GPS geladen hätte, würde ich auf einen Fehler in der Karte tippen. Img2ms muß aber auch ordentlich funktionieren, da ich das ja mit anderen Karten schon probiert habe. Woran kann es nur liegen? Handelt es sich bei dieser Karte vielleicht gar nicht um eine echte img Datei? Aber dann hätte ich das ja mit SendMap nicht geschafft.
Wer kann auch mal probieren ob sich diese Karte in MS einbinden lässt.
Ich bin da echt mit meinem Latein am Ende.
Gruß
Ralf
Hallo, die von dir zitierte QLD.img hat einen zu hohen TRE-Size Wert. Das kannst du leicht nachprüfen und korrigieren mit Mapedit. : Lade die Karte in mapedit-->speichere als mp--> und exportiere neu als img. CGPSMapper bringt die Meldung (sinngemäß): "Tresize zu groß". Die mp in Mapedit unter Datei --> Properties-->cgpsmapper--> Tresize auf ca .3000 einstellen-->speichern und neu exportieren. Danach wird die Karte von MS akzeptiert.
morgen1