Tagchen!
Hier eine ganz kurze Vorstellung meinerselbst: Österreicher, Wohnort nahe Wiens, schulische und teils berufliche Kenntnisse des Vermessungswesens.
GPS ist zur Zeit reine Freizeitbeschäftigung, ich bin Eigentümer eines Garmin GPS 72. Nachdem ich seit kurzem hier mitlese und prompt ein zwei lässige Hints für das 72er entdeckt habe (die natürlich den Spieltrieb augenblicklich weckten), habe ich mich zu registrieren beschlossen.
Mein Interesse geht eindeutig in Richtung Gerät mit einspielbaren Kartenfeindaten, aber ein Handheld solls trotzdem bleiben. Deswegen interessiere ich mich für das Meridian Platinum. Eigentlich bin ich großer Fan des 76map/s, aber Garmins mangelndes Interesse, Wechselspeichermedien nach Industriestandard zu verwenden, hats mir effektiv vermiest.
Soll aber nicht heißen, daß das 72er ein schlechtes Gerät ist. Lediglich die Tatsache, daß es als absolut gefahrene Höchstgeschwindigkeit im Reisecomputer 1.896 km/h anzeigt, war für mich der erste Hinweis eines möglichen Softwarebugs. So schnell geht weder mein Auto, noch mein Moped...
Schönen Gruß