C510 und POIs auf der Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bin im Besitz eines Garmin Zumo 550. Habe am Wochenende sowohl für mein Zumo 550 als auch für das Navi eines Kumpels (StreetPilot C510) eine größere Anzahl von Pois installiert. In Summe ca. 45.000 POIs welche ich mit dem Garmin POI Loader nacheinander in beide Geräte aufgespielt habe. Die Installation lief reibungslos ab.

Habe im Anschluss auf eine bestimmte Strecke beide Navis paralell getestet. An meinem Zumo 550 werden alle POIs ohne Probleme auf der Karte angezeigt (alle *.bmp Dateien installiert). Am StreetPilot 510 werden nur vereinzelte POIs an der Karte sichtbar. Im Vergleich zu meinen Zumo 550 sind nur 1 von 20 POIs auf der Karte sichtbar. Die einzigen POIs welche am StreetPilot 510 einwandfrei funktionieren sind die Blitzer POIs.

Im Menü sind alle POIs aufgelistet. Nur die Anzeige auf der Karte funktioniert nicht.

Gruß
    Markos

• Hallo Markos,

die POI-s beim 510-er werden nur mit einer Geschwindigkeitswarnung angezeigt. Deshalb funktionieren bei Dir ja auch die Blitzer. Ich hab mal alle Aldi etc. (jetzt nicht mehr) mit einer 199 in den Dateinamen versehen. Damit wird dann automatisch mit dem POI-Loader eine Geschwindigkeitswarnung von 199 km/h (das ist das Maximum) erzeugt und alle diese POI-s entlang der Route werden dann angezeigt. (Muß ich aber nicht unbedingt haben;))