Upload zum Zumo simulieren ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ist es möglich den Upload zum Zumo zu simulieren? Ich möchte damit bewirken, dass ich feststellen kann ob wirklich alle gewollten Punkte einer Route als graue Wegpunkte entstanden sind. So müsste ich nicht jedes Mal auf den Zumo laden, nachschauen und das bekannte Prozedere....

Danke für die Antworten.

• Speicher deine Route als *.TXT ab und öffne sie mit dem Editor.
    Darin sind
    1. KartenLinie = Map Line = auf der Straße
    2. KartenKreuz = Map Intersection = 2 oder mehr Straßen kreuzen sich
    3. Wegpunkt = Map Point = User Waypoint =
    4. KartenZone = Map Area = Wald Gewässer Friedhof usw.
    daran kann man sehen was was ist.
    Teste mal und mach dich mal für uns schlau. :p

EDIT: Beschriftung geändert, Bild und ZIP-Datei eingefügt

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    gemacht getan,
    diese Route besteht auf dem Zumo ausschließlich aus grauen Wegpunkten außer Start und Ziel, da sind "Fähnchen, was ja aber auch normal ist.
    Demnach müssten alle Typen Intersection, außer vielleicht Start und Ziel sein, dem ist aber nicht so....

Hallo Arkogro,

Mit Intersection (englisch) ist wohl eine Kreuzung bezeichnet.

Ich denke die Unterscheidung grauer (keine Flagge ) oder schwarzer (Flagge) Routenpunkt wird erst vom Navigationsgerät anhand der Position in der Karte bestimmt.

Einen einfachen Weg zum testen vor der Übertragung auf den Zumo habe ich auch noch nicht entdeckt. Es hilft wohl wirklich nur genaue Planung.

Gruß !

Manfred

• Man kann eine Route über den MS-Upload auch an eine SD-Karte senden. Diese kannst du dann einfach aus dem Kartenleser deines PC ziehen und in den laufenden Zumo reinstopfen. Der fordert dich dann zum Inport auf. Dann kannst du sehen was er aus der Route macht. Anschliessend die Route im Zumo wieder löschen und die Karte einfach wieder raus aus dem Slot und ab in den Kartenleser. Der Zumo verträgt das rein und raus der SD-Karte im laufenden Betrieb völlig problemlos.

Grüßle

• Hallo,

habe auch grade versucht, Routen mit Flaggen zu erzeugen^_^. Sonst versuche ich das ja immer zu vermeiden...

Also habe ich mit Gummiband eine Route geplant und dann bewusst Wegpunkte gesetzt, die eigentlich immer die schönen Fähnchen machen, leider mit wenig Erfolg.

In meinen Testrouten werden diverse Zwischenziele aufgeführt, die auch in der Textdatei auftauchen, aber nur die Wegpunkte innerorts mit Adresse ergaben Fähnchen.

In der Textdatei ist kein Unterschied erkennbar, ob mit oder ohne Fahne.

Bleibt also tatsächlich nur, aufs Gerät übertragen und dann bei Bedarf nochmal nacharbeiten...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe auch das Gefül dass man die Routen immer übertragen muss damit man sicher ist....:(am besten echt ein Gummiband mit Grauer Wegpunktfunktion, meine Augen lassen schon langsam nach von dem genauen hinsehen wann der Punkt grau wird....aber entschädigt eird man dann ja mit Fliegen auf den Zähnen, wenn man die Routen abfährt, fehlt nur noch das passende Wetter.....und kein Schnee im März.

Na ja, da macht man halt nichts dran....

• Im obigen Beitrag was geändert. http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=203142&postcount=2