Masseinheiten metrisch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe ein amerikanisches Vista HCx mit deutscher Menüführung. Bis vorhin hatte ich auf der Höhenmesserseite die Höhenangabe in Meter jetzt ist sie auf einmal in Fuss. Ich habe in den Einstellungen angegeben das ich metrische Angaben haben möchte. Auf allen Seiten wird alles metrisch angezeigt.

Kann mir jemand helfen, soll ich vielleicht die Firmware nochmal drüber installieren?

• Kann mir jemand helfen, soll ich vielleicht die Firmware nochmal drüber installieren?

Helfen kann ich dir leider nicht da ich kein Vista HCX besitze, allerdigs würde ich durchaus die Firmware nochmal installieren, kann eigentlich nichts passieren.
    Was hast du denn als letztes mit dem Gerät gemacht?

Grüße, Hein

• Unter Einstellungen/Masseineheiten kann alles auf das Metrische System umgestellt werden. Ändert sich auf Importgeräten nicht mit dem Umstellen der Sprache.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es gab da mal einen Bug in der Firmware, der bei manchen Geräten die Anzeige in Meilen erscheinen lässt, obwohl metrisch eingestellt ist. Zur "Reparatur" muss man einmalig explizit auf Meilen umstellen, eventuell das Gerät aus- und einschalten und dann wieder auf metrisch zurück stellen. Danach sollte es korrekt funktionieren.

paul-josef

• Ich glaube die Antwort Suchfunktion benutzen kann man sich hier sparen..:cool:
    Das ist nicht der Sinn eines Forums.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich glaube die Antwort Suchfunktion benutzen kann man sich hier sparen..:cool:
    Das ist nicht der Sinn eines Forums.

Das sehe ich genau umgekehrt:
    Die Suchfunktion ist eines der wichtigsten Instrumente in einem Forum.

Erstens für den Wissenshungrigen, da er mit der Suchfunktion wesentlich schneller zum Ziel kommt, als wenn er einen neuen Beitrag verfassen muß, und zweitens für die Wissensweitergebenden, da sie nicht 100 mal mit derselben Frage konfrontiert werden, was an schlechten Tagen doch zu Mißstimmungen führen kann. :)
    Forumsbenutzer, die die Suchfunktion aus Prinzip ignorieren, werden nach meiner Erfahrung früher oder später auch vom Forum ignoriert - zu Recht.

LG, bp

PS: In diesem Fall ist es ein eher seltener behandeltes Problem, aber es gibt Dauerbrenner hier, die immer wieder neu aufgelegt werden, die echt nicht notwendig wären (Aktuelles Beispiel: "Was soll ich mir kaufen, Colorado, Vista HCX oder 60 CSX". Dazu gäbe es schon jede Menge Threads, Neuauflage wäre also nicht notwendig).

• da sie nicht 100 mal mit derselben Frage konfrontiert werden

Du musst ja nicht antworten.

Na klar ist die Suchfunktion das Werkzeug Nummer 1 um ältere Treads wieder zu finden und um Selber nach Lösungen zu suchen. Aber nicht jeder Manns Sache. bzw findet nicht jeder eine Passende Lösung.

• Du musst ja nicht antworten.

Diese Diskussion wird wohl in jedem Forum pro Jahr mindestens einmal geführt, darum lass ich das. :)

Na klar ist die Suchfunktion das Werkzeug Nummer 1 um ältere Treads wieder zu finden und um Selber nach Lösungen zu suchen.

Eben.

Aber nicht jeder Manns Sache.

Das seh ich nicht so. Ein kleiner Search vor einer Anfrage hat noch niemand geschadet.

bzw findet nicht jeder eine Passende Lösung.

Das ist ja o.k., dann kann man immer noch posten.

LG, bp

• Danke für die Hilfe paul-josef. Bei mir ändert sich aber leider nichts aber da die angelsächsischen Einheiten nur auf der Höhenmesserseite angezeigt werden ist es nicht so schlimm.

Es ist immer wieder interessant in welche Richtungen sich Beiträge bewegen, ähnlich wie in vielen Sinnlos Meetings ;)

• Nein bei meinem Vista ist alles genau so, nachdem ich auf Deutsch umgestellt habe und alles Metrisch und so weiter angepasst habe.

• ... bei meinem Vista ist alles genau so.

Ok, so sollte es sein.

Wie aber sieht das dann bei bikeabsolut aus?

... die angelsächsischen Einheiten nur auf der Höhenmesserseite angezeigt werden ...

Was ist da anders?

paul-josef

• Jetzt gehts. Ich habe mehrfach umgestellt und Ein und Ausgeschaltet und nun funktioniert es. Dankeschön