MS Strassenbezeichnung BLKS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

in MS sind die Strassenbezeichnungen wie;

B 19 = Bundestrasse
    L 100815 = Landesstrasse
    K 4711 = Kreisstrasse
    S = ????????

Kann mir jemand sagen was "S" Strassen sind ? :confused:
    Habe diese bei meiner Planung im Erzgebirge nahe der CZ-Grenze gefunden.

Danke im voraus

• Hallo Andreas,

vielen Dank. Hu ist das peinlich. ;)

Gruss Achim

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo,

das können allerdings auch Staatsstraßen sein, wenn das nur im bayerischen Raum vorkommt. Der Bayer nennt die Landesstraße nämlich Staatsstraße. Ob das eine oder andere neue Bundesland das auch so übernommen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Jürgen

• Es gibt offiziell in Deutschland: Bundes-, Staats-, Land-, Kreis-, Gemeindestraße
    Was Mapsource drauß macht kann aber was anderes sein. Das S findet man in Deutschland meist nur bei sehr kleinen Straßen, oft gestrichelt. In anderen Ländern sind das aber oft große Hauptstraßen.