Hi,
die Logbook-Software zum Forerunner201 ist da.
Erster Eindruck: Nette kleine und nahezu unbrauchbare Anwendung!
Schön klein und schnelle problemlose Installation. Einfache funktionale englische Programmoberfläche.
Die Daten werden in einer Baumstruktur, gruppiert nach Wochen, Läufen und Runden, dargestellt.
Einzige Einstellmöglichkeiten sind die Umstellung Meilen/Meter und das Umschalten zwischen verschieden Forerunner201, fals man mehrere Geräte hat.
Was mir aber jetzt fehlt, ist die die Möglichkeit die übertragenen Daten zu bearbeiten. Z.B. würde ich gerne überflüssige Runden löschen, die durch Fehlbedienung entstanden sind. Oder durch GPS-Verlust wurde die Route manchmal um mehere 100m plötzlich versetzt, was selbst für so einen fetten kleinen Mann wie mich, mit einer Laufgeschwindigkeit vom 80km/h und mehr belohnt wird. Damit ist die Statistik dieses Laufes unbrauchbar, da man sowas nicht nachträglich korigieren kann.
Was mich aber wirklich ärgert ist, das man die vom Forerunner201 übernommenen Tracks nicht nach MapSource übernehmen kann. MapSource übernimmt vom Forerunner201 nur die Wegpunkte, und die Logbook-Software vom Forerunner201 liest nur die Tracks vom Gerät. Die Trackdaten kann man zwar exportieren, aber nur in ein XML-Format, das natürliche MapSource nicht lesen kann. Das ist Ärgerlich. So hat man keine Möglichkeit seine tatsächlich Laufstrecke in eine Karte zu übernehmen. Also bleibt nur mal wieder die Lösung sich ein kleines Programm zu schreiben, das die Daten umsetzt.
Mfg
JLacky