Hallo zusammen,
habe mittlerweile ein paar überholte Karten auf dem Rechner. CS6, MG4 und ähnliche. Die würde ich ganz gern löschen. Eine Variante wäre sie einfach über den Explorer von der Festplatte zu löschen, aber ich weiß nicht ob dass zu Problemen in MapSource führt.
Hat hier jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Jörg
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich habe meine alten Karten über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software - Entfernen gelöscht. Ging problemlos und ohne Folgeschäden.
-
start -> systemsteuerung -> software
Produkt suchen, entfernen, fertig.So sollte es normalerweise sein. wenn das nicht geht, von Hand löschen und die Registratur von dem Eintrag dafür befreien. Alternativ kann man das mit img2ms oder anderen tools bewerkstelligen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
start -> systemsteuerung -> software
Produkt suchen, entfernen, fertig.So sollte es normalerweise sein. wenn das nicht geht, von Hand löschen und die Registratur von dem Eintrag dafür befreien. Alternativ kann man das mit img2ms oder anderen tools bewerkstelligen.
hallo, dem ist nur noch die ausdrückliche Warnung hinzuzufügen, dass das Löschen im Explorer zum Absturz von MS führen würde. Grund : In der Registry stehen die Schlüssel, die MS bei jedem Start liest. Und die Schlüssel müssen gelöscht werden. Danach kannst Du mit dem Explorer die eigentlichen Dateien löschen. IMG2MS löscht nur die Schlüssel und nicht die Img-files. Das ist halt meine persönliche Philosopie. Es könnte ja sein, dass ein User irgendwann die alten img-files wieder benutzen will. Deshalb werden nur die Schlüsel gelöscht und die img-files stehen zur weiteren Benutzung noch berereit.
morgen1 -
Hallo zusammen,
erst mal danke für die Antworten. Das mit dem über Start, Systemsteuerung und dann Software, hörte sich logisch an und habe ich dann auch gemacht. Ist voll in die Hose gegangen. Obwohl ich Mapsource selber nicht ausgewählt habe, ist die .exe mit gelöscht worden. Die war dann mit der Update-Datei aus dem Netz zwar schnell wieder hergestellt und MapSource läuft auch wirklich klasse, nur zwischen den verbliebenen Karten kann ich leider nicht wählen. Werde wohl noch ein wenig fummeln müssen.