xImage kenne ich ja schon, gibt es eine andere Software, mit der man das GPS-Display auf den Bildschirm holen kann? Ich meine jetzt keinen Screenshot, sondern so eine Art Live-View. Z.B. damit man einen Vortrag machen kann und das dann per Beamer über einen Laptop dargestellt wird. Oder geht das nur so, dass mit xImage alle relevanten Screenshots gemacht werden und in eine Präsentation eingebunden werden?
LG
buffalo
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
xImage kenne ich ja schon, gibt es eine andere Software, mit der man das GPS-Display auf den Bildschirm holen kann? Ich meine jetzt keinen Screenshot, sondern so eine Art Live-View. Z.B. damit man einen Vortrag machen kann und das dann per Beamer über einen Laptop dargestellt wird.
Das wünsche ich mir schon seit Jahren!
Würde Kurse erheblich erleichtern.Wenn ich wüßte, wie xImage die Screenshots von der Unit holt, hätte ich so etwas schon längst geschrieben, leider ist das im SDK von Garmin nicht erwähnt.
Ein xImage ohne Prompts würde mir genügen, dann könnte man es sogar scripten und bräuchte kein Programm schreiben, sondern einfach nur z.B. jede Sekunde ein refresh machen.
Aber da xImage mindestens zwei mal eine Eingabe verlangt, habe ich noch keinen vernünftigen Weg gefunden.Also wenn da jemand was weiß, das würde mich auch interessieren.
Die Info, wie xImage die Screenshots herunterlädt, würde mir genügen.LG, bp
-
Danke, das habe ich befürchtet
Was anderes, du schreibst in deiner Signatur, dass du die Kompass 3D hast. Die ganze Österreich Karte? Bzw. weißt du vielleicht, ob die Österreich 3D die komplette Sammlung der einzeln erhältlichen Bundesländer ist oder ist dieser Kartensatz anders, ev. etwas vermindert? Dzt. habe ich die NÖ und überlege eben diese zu kaufen.
LG
buffalo -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
weißt du vielleicht, ob die Österreich 3D die komplette Sammlung der einzeln erhältlichen Bundesländer ist oder ist dieser Kartensatz anders, ev. etwas vermindert?
hallo buffalo,
die Kompass Österreich 3D ist anders als die Bundesländer Karten. Sie hat z.B. keine Wanderwege eingezeichnet. Im Forum vom Kompass-Verlag findest du mehr darüber.
Grüsse - Anton
-
-
Hallo zusammen
G7ToWin kann ja auch Screenshots auf dem PC darstellen.
Evtl. lässt sich damit ja etwas machen...Leider nein, da der Programmierer selbst schreibt, auf den modernen Units funktioniert das nicht, da sich das Format geändert hat, und es von Garmin das xImage gibt, deswegen hat er sich nicht bemüht, das neue Format zu dekodieren.
Was anderes, du schreibst in deiner Signatur, dass du die Kompass 3D hast. Die ganze Österreich Karte? Bzw. weißt du vielleicht, ob die Österreich 3D die komplette Sammlung der einzeln erhältlichen Bundesländer ist oder ist dieser Kartensatz anders, ev. etwas vermindert? Dzt. habe ich die NÖ und überlege eben diese zu kaufen.
Ich habe Südtirol und Steiermark.
Wie MacNetz schon schrieb, enthält die Österreich keine Wegmarkierungen und keine eingezeichneten Schirouten (bzw. nur eine ganz kleine Selektion).
Die Wanderwege selbst sind schon eingezeichnet, nur halt keine Markierungen.Falls du keine Austrian Map vom BEV hast, ist die Österreich-Karte trotzdem eine Überlegung wert, da das Kartenbild (mir zumindest) besser gefällt, und sie auch noch bei einem Zoomfaktor von 1:10000 gut dargestellt wird.
Falls man aber schon eine AMAP hat, bringt die Kompass Österreich eigentlich nichts.LG, bp
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke, ich habe inzwischen auch ein paar Screenshots gefunden, wo der Unterschied hervorgeht. Ich habe zwar die AMAP, überlege aber trotzdem, die Kompass zu kaufen, eben weil auch mir das Kartenbild weitaus besser gefällt als das der AMAP. Das einzige, was mir bei der AMAP besser gefällt, sind die verschiedenen Maßstäbe (Änderung des Detailgrades) für's "Gröbere".
Ich habe bei der AMAP auch noch nicht herausgefunden, wie ich da GPS damit verbinde, sprich, Tracks und Waypoints handle. Ich finde dabei immer nur das NMEA-Zeugs, aber das brauche ich ja nur, wenn ich den Laptop quasi als Monitor nehme und das 60er zur GPS-Maus degradiere, oder? Bei der Kompass ist das komplett leicht gewesen....
LG
buffalo -
Ich habe bei der AMAP auch noch nicht herausgefunden, wie ich da GPS damit verbinde, sprich, Tracks und Waypoints handle. Ich finde dabei immer nur das NMEA-Zeugs, aber das brauche ich ja nur, wenn ich den Laptop quasi als Monitor nehme und das 60er zur GPS-Maus degradiere, oder? Bei der Kompass ist das komplett leicht gewesen....
Dazu kann ich nichts sagen, da ich beide Karten nur unter TTQV verwende, ausgenommen die 3D Darstellung bei Kompass.
LG, bp
-
xImage kenne ich ja schon, gibt es eine andere Software, mit der man das GPS-Display auf den Bildschirm holen kann? Ich meine jetzt keinen Screenshot, sondern so eine Art Live-View. Z.B. damit man einen Vortrag machen kann und das dann per Beamer über einen Laptop dargestellt wird. Oder geht das nur so, dass mit xImage alle relevanten Screenshots gemacht werden und in eine Präsentation eingebunden werden?
Hallo Buffalo,
für unsere GPSMAPs hab ich eine Lösung, guckst du hier.Müßte auch für die Etrex Vistas usw. klappen, Nüvis, Colorados und Konsorten müssen noch warten, wird damit wahrscheinlich nicht so gut ausschauen.
LG, bp
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...