topo v2 in Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Wahrscheinlich eine unnütze Frage, doch mich interesiert es .

Ich habe in Mapsource die Topo V2 geladen. Unter Karten werden mir nun alle Einzelblätter angezeigt.

Wenn ich nun eine Koordinate im tiefsten Schwarzwald eingebe, wird mir das entsprechende Blatt angezeigt.
    Wie aber komme ich an die Zuordnung zu den links aufgeführten Blättern.
    Ich meine welche Karte von der linken Liste für dieses Gebiet ausgewählt wurde?
    Wäre nett wenn mich einer aufklären könnte.
    Gruß
    Rolf

• Unter Karten werden mir nun alle Einzelblätter angezeigt.

Nur, wenn Du die Kartenkacheln auch alle ausgewählt hast.

Nur dann werden auch links unter der entsprechenden Rubrik die Kachelnamen angezeigt. Wenn Du dort nun Kacheln auswählst und löschst, werden dadurch keineswegs diese Kacheln aus der Karteninstallation gelöscht, wie man eventuell befürchten könnte. Diese Funktion dient eigentlich der Auswahl der zum Gerät zu übertragenden Kacheln. Nicht jedes Gerät kann ja vom Speicher her die gesamte Topo V2 aufnehmen.

Zur Lösung Deines Problems, für das es in MS keine spezielle Funktion gibt, würde ich einfach alle Kacheln deselektieren, sprich: aus der Liste löschen, dann meinen WP setzen, danach das Kachelauswahl-Werkzeug nehmen und auf den WP klicken. Links unter "Karten" sollte dann nur diese eine Kachel mit ihrem internen Namen angegeben werden und die Zuordnung, auf welcher Kachel der WP liegt, ist damit klar.

Damit hast Du aber noch keineswegs den Dateinamen der entsprechenden Kachel im .img-Format, wie sie im Windows-Dateisystem steht, das ist ein anderes Problem.

paul-josef

• Vielen Dank für deine Hilfe!

Vor allem der Tip mit dem Löschen der linken Seite war gut.
    Da wäre ich so nie drauf gekommen.
    Gruß
    Rolf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...