Freizeitpark per GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Bin noch relativ neu in dem Thema GPS und habe eine Frage dazu.
    Ist es möglich , einen Freizeitpark zu erschliessen und die Attraktionen dementsprechend anzeigen zu lassen ?
    Das heisst die Kunden eines Freizeitparkes bekommen ein GPS Gerät zur Verfügugn gestellt, das ein virtuellen Lageplan darstellt. Die Leute wissen dadurch jederzeit wo sie sind und können sich dann per Knopfdruck zu den gewünschten Attraktionen sich leiten lassen. Ist soetwas möglich und welche HArd und Software wird benötigt. Das Gerät sollte sich auf die Navigation innerhalb des PArkes beschränken...meiner Meinung nach ist aber trotzdem ein GPS System benutzt werden um den aktuellen Standort des Benutzers zu ermitteln um ihn zu navigieren.
    Wäre dankbar für eure Hilfe :rolleyes:

• JA das geht ganz einfach.
    Beim garmin Kartenmaterial ist das Programm MapSource dabei.
    Damit kannst du u.a. sogenannte Wegpunkte verwalten.
    Das GPS kann dich dann zu diesen Wegpunkten (WP) führen.

Du musst also nur einmal mit einem GPS Gerät die Attraktionen/Punkte/etc.
    im Park ablaufen und dann vor dem gewünschten Punkt stehen bleiben.
    Dort drückst du dann länger die ENTER Taste am GPS Gerät.
    Damit wird dein aktueller Standort im Gerät gespeichert.
    Du vergibst jetzt noch einen WP Namen.
    Wenn du alle fertig hast.
    GPS am PC anstecken und die gespeicherten WP auf den PC
    übertragen.
    Dort die Daten speichern.
    Meinetwegen als WP_im_Park.gdb

Wenn du die Datei wieder öffnest kannst du dann jedes
    angeschlossene GPS Gerät damit "füttern".