MapSource startet nicht...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Forum-Member!

Mein Problem: ich habe nach einem PC crash MS neu auf meinem neuen Notebook ( mit Vista) aufgespielt. Hat mit dem 25 stelligem Code auch endlich gut geklappt. HAbe dann auf mein GPSMAp276C die aktuelle Firmware aufgespielt und neue Kacheln übertragen.

Am nächsten TAg wollte ich MS erneut starten,aber: "der Zugriff wurde verweigert als MS versuchte die Registrierung zu lesen". Es war auch kein MS Ikon auf dem Desktop.

Ich habe dann Firewall und Avira Virenscanner ausgeschaltet und MS "repariert". Dann geht es auch. Sobald ich aber das Progrann schließe und wieder öffnen möchte kommt die gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe

Robert ( zur Zeit in Baden-Baden, sonst Düsseldorf)

• Auf das MS Symbol rechte Maus
    Als Administrator ausführen.

Hast bestimmt noch nicht die Aktuelle MS Version drauf,
    Update machen dann gehts ohne rechte Maus.

• Hallo,

nur so zur Erinnerung, hast du auch an das MS update auf die aktuelle Version gedacht?

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke Jungs, es läuft wieder!!:D

Erst mit re Maustaste als Admin gestartet und dann das aktuelle Update eingespielt!

Super Forum!!

Ähm weiss zufällig noch jemand wie ich an das Ikon für den Desktop komme?

Noch mal vielen Dank!

Robert

• Start\Alle Programme\Garmin
    re Maus auf MS Symbol
    kopieren
    auf Desktop zeigen
    re Maus
    Verknüpfung einfügen.

• :D@ edelbiker : Danke! ( auch für die Nachhilfe in WIndows...)

Robert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben (2. Installation von C2008 auf Laptop mit Vista). Ich habe wie beschrieben mich als Admin angemeldet, versucht ein Update auszuführen, startet auch bis Fehlermeldung bei ca. 30-60% von Download "Invalid Command line Parameter" angezeigt wird und Download abgebrochen wird. Habe es auch mit kompletter Neuinstallation probiert sowie das Ausschalten aller Blockerprogramme (Bullard).
    Vielen Dank schon einmal im voraus.

Stephan

• Das klappte jetzt nur bei Neustart erscheint jetzt Fehlermeldung "Der Zugriff wurde verweigert als Mapsource versuchte die Registrierung zu lesen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator und starten Sie Mapsource neu"

• Als Admin angemeldet klappt alles (Mapsource + Topo V2) aber eben nur als Admin.

• Dann musst Du allen Benutzern Zugriff auf die Registrierungsschlüssel von Mapsource gewähren (Zugriffsrechte).

• Danke webandalf,
    ich musste etwas suchen aber habe die Einstellungen der Zugriffsrechte gefunden. Läuft seitdem super.
    Gruß aus NRW,
    Stephan

• Gerne immer wieder! Dafür sind wir doch hier im Board... ;)