Ich hab den 2610 mittels der "normalen" abschliessbaren Touratech-Halterung auf der Lenkerstrebe meiner Varadero montiert und bin bislang rund 300 km gefahren - noch nicht wirklich viel, aber für einen ersten Erfahrungsbericht langt es allemal.
Einige Punkte sind erwähnenswert...
Pro:
- Einsetzen und Herausnehmen des 2610 geht problemlos
- während der Fahrt wackelt oder klappert nix, der 2610 sitzt bombenfest in der Halterung
- auch gröbere Schläge/Stösse durch Schlaglöcher werden gut von der Halterung abgefangen
- der integrierte Stift ist prima, wenn man Goretex-Handschuhe trägt (siehe auch weiter unten!)
Contra:
- mir fehlen definitiv richtige In/Out bzw. Zoom+ / Zoom- Tasten. Mit Goretex-Handschuhen ist der Touchscreen im Stand zwar einigermassen bedienbar, aber während der (langsamen) Fahrt geht da fast nix, ohne dass man den Blick länger von der Strasse nimmt. Mit dünnen Sommerhandschuhen sieht's anders aus, da geht's wunderbar. Mal sehen, ob das von der holländischen Firma entwickelte Zusatzmodul, welches dem 2610 an der linken Seite ein paar zusätzliche Tasten beschert, etwas taugen wird.
- das Anschlusskabel der Helmlautsprecher von Touratech könnte etwas länger sein (so ca. 20 bis 30 cm) - man muss schon ziemlich am Kabel zupfen, um es unter der Jacke in ausreichender Länge herauszuziehen und es dann am 2610 anzuschliessen.
Da der bei der TT-Halterung mitgelieferte Stift eine Bohrung im "Griff" hat, habe ich eine Nylonschnur durchgezogen und den Stift an der Halterung angebunden. So kann ich nötigenfalls auch mit Handschuhen (allerdings nur im Stand!) auf dem 2610 herumtasten und muss keine Angst haben, den Stift von der Strasse aufsammeln zu müssen. Kann ich jedem nur empfehlen!
So, das soll für's erste reichen - welche Erfahrungen habt Ihr bislang mit dem 2610 auf dem Motorrad gemacht?