... aber der Punkt "Update DVD freischalten" war nicht da wo er sein sollte.
Jepp, "Geeiere" ist der richtige Ausdruck. Als Garmin-Neuling, der zum ersten Mal die Update Prozedur mitgemacht hat, kann ich dem nur zustimmen.
Meine Update DVD ist auch am Freitag angekommen. Nach den Tipps hier im Forum wollte ich dann auch erst einmal im MyGarmin den Freischaltcode holen. Da war auf der Unlock Seite aber immer noch die CN9NT gelistet. Also einfach mal DVD eingelegt und das Update gestartet. Das läuft auch zuerst recht zügig voran, bis es schließlich an´s bezahlen geht. Nachdem ich die Kreditkartendaten eingegeben habe, kommt ´ne Fehlermeldung, die ich doch bitte an den Techsupport von Garmin mailen soll.
Überraschenderweise läuft die Installation danach aber weiter und die neue Map wird auf´s Zumo überspielt. "Schön" denke ich, war wohl doch nicht so schlimm. Bis ich dann das Zumo und MapSource starte: Auf beiden kommt die Meldung, dass die neue Karte nicht freigeschaltet ist.
Heute habe ich dann im MyGarmin über demselben "Umweg" wie bei der DVD Bestellung den Freischaltcode für das 2008er doch noch bekommen. Jetzt hoffe ich nur, dass die erste Eingabe von gestern wirklich ins Nirwana gewandert ist, sonst werden mir die 88 $ evtl. doppelt berechnet (womit ich aber nicht wirklich rechne).
Egal: Das Update ist jetzt installiert und ich hab erstmal 1 Jahr Ruhe vor der nächsten Herzattacke.
Gruß