Hallo erstmal, ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich suche etwas Trost, weil mein neues Garmin Zumo 550 jetzt von meinem Händler an Garmin zurückgeschickt wird, und ich nichts mehr zum spielen habe
Genau vor einer Woche, am 22.03.08 habe ich mir das Gerät gekauft. Das Gerät an sich funktionierte einwandfrei. Dann begann ich die Firmware upzugraden, klappte auch. Nur, beim Einlegen der CD (CityNavigator NT9) stellte ich fest, dass die Scheibe total verbogen ist. Die lag wohl paar Monate lang irgendwie schief in der Schachtel und hat sich verformt.
Dann las ich in diesem Forum hier, dass es bereits eine Version CN NT2008 gibt, und ärgerte mich sehr, dass mir der Händler so eine alte Verpackung angedreht hatte (Ende März!). Doch hier las ich auch, dass der Upgrade wohl kostenlos ist, vorausgesetzt ich registriere mich rechtzeitig.
Die CD wurde mir anstandslos ausgetauscht, und zu meinem Erfreuen bekam ich sogar die NT2008 Version aus einer anderen Schachtel. Doch jetzt kommt der Hammer, MapSource hat sich zwar von der neuen CD installieren lassen, die Karten mit dem 25stelligen Code freizuschalten ist jedoch nicht möglich! Ich hatte den Verkäufer vorher schon gefragt, ob das keine Probleme geben würde, mit dem gelben Zettel wo die Seriennummer vom Gerät, der Registriercode und der 25stellige Freischaltcode drauf stehen. Jetzt wirds richtig kompliziert, denn anscheinend akzeptiert NT2008 nicht den "alten" Freischaltcode. Geschweige denn, wie sollte ich mit der "Vollversion" die Software auf meinem Garmin aktualisieren? Ich fand da keine Funktion für.
Heute wieder dortgewesen, jetzt schicken die meine komplette Schachtel zu Garmin ... hoffentlich wirds nicht zu lange dauern, bis ich das Gerät zurück habe. Btw, die NT9 Version hatten die nicht mehr auf Lager, darum das ganze Problem.