Hi,
der COLORADO besitzt ja laut Spezifikationen, Handbuch und Einstellungsmöglichkeiten, die Option NMEA-Daten über eine serielle Schnittstelle auszugeben.
Als der COLORADO im Dezember/Januar auf den GARMIN-Seiten angekündigt wurde, gab es da unter Zubehör, ein entsprechendes Kabel, das auf der einen Seite eine serielle 9-poligen Stecker, und auf der anderen Seite einen USB-Mini-Stecker hatte: Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaube, da war noch ein zusätzlicher Anschluß für die Stromversorgung. Das ist aber nicht mein Problem, sondern das Problem ist...
Wo ist das Serielle-Verbindungskabel für die Ausgabe der NMEA-Daten abgeblieben?
Das Kabel ist nämlich von den COLORADO-Zubehörseiten verschwunden.
GARMIN-Österreich hat das Kabel aber zumindestens noch beim COLORADO-Zubehör auf der PDF-Preisliste stehen...
Zitat
USB zu seriell Konverter (RS 232 für NMEA-Marineanwendungen) 60EUR
Ansonsten findet man dieses Kabel weder bei www.garmin.com oder www.garmin.de
GARMIN scheint das Kabel also zurückgezogen, und vom Markt genommen zu haben. Somit kann der COLORADO wohl keine NMEA-Daten direkt auf eine serielle Schnittstelle ausgeben, wie das in den Spezifikationen angekündigt ist.
Die Frage ist jetzt, weis jemand was über den Verbleib dieses Kabels? Hat GARMIN die NMEA-Schnittstelle für den COLORADO aufgegeben? Oder gab/gib es da nur technische oder Liefertechnische Probleme mit diesem Kabel?
mfg
JLacky