Armbanduhr zum Bahnenzählen beim Schwimmen gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es einen GPS-Empfänger, der einem das lästige Bahnenzählen beim Schwimmen (zumindest in Freibädern) abnehmen kann?

Egal was so eine GPS-Uhr an Funktionen hat - Grundproblem dürfte bei deinem Vorhaben der nicht vorhandene GPS-Empfang unter Wasser sein... :(

Uwe

• @uwe
    Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings weiß ich nicht genau, wie weit unter Wasser das GPS-Signal noch zu empfangen ist. Der Arm beim Schwimmen ist ja eigentlich immer maximal 10 cm unter der Wasseroberfläche. Aber vielleicht hat jemand anderes noch einen heißen Tip...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi, klaro gibt´s sowas - aber OHNE GPS, weil das in geschlossenen Räumen (Schwimmhalle) ja nicht funktioniert: der PoolMate macht das mit Bewegungssensoren... www.swimovate.de

Gruss, IronMike