Hallo,
nach Computer- neuinstallation, kann ich Map Update CN 2008 NT nur auf dem ZUMO 550 und nicht mehr auf der Festplatte installieren. In Map Source ist nur die Version Nt Europe 9 enthalten.
Könnt Ihr mir helfen ?
Danke vorab, Rolf
Hallo,
nach Computer- neuinstallation, kann ich Map Update CN 2008 NT nur auf dem ZUMO 550 und nicht mehr auf der Festplatte installieren. In Map Source ist nur die Version Nt Europe 9 enthalten.
Könnt Ihr mir helfen ?
Danke vorab, Rolf
Setup aus dem Unterverzeichnis \windows\msi über die CNEUNT2008DEU.msi Datei ausführen. Einfach doppelklicken.
Hallo,
ging leider nicht. Es kam die Meldung, dass die Installation wegen einesFehlers beendet wurde.
Trotzdem dankeschön, Rolf
Wenn du die update DVD einlegst, sollte oben in der ersten Zeile
beim blauen garmin Startbildschirm eigentlich stehen:
Mapsource installieren - klick dort mal drauf.
Oder ist der Eintrag jetzt nicht mehr da?
Hallo Kurt,
habe oder hatte NT 2008 auf meinem PC und auf meinem Laptop installiert, also wäre die Neuinstallation auf die neue Festplatte, die 3. Aufspielung.
Kann das sein, dass hier das Problem liegt, meines Wissens haben die CD`s nur für zwei PC`s eine Lizenz und die neue Festplatte erkennt die Software ggf. als neuen PC.
Die CD/DVD kann beliebig oft installiert werden. Zum Schutz gibts ja den Freischaltcode.
Wenn du die update DVD einlegst, sollte oben in der ersten Zeile
beim blauen garmin Startbildschirm eigentlich stehen:
Mapsource installieren - klick dort mal drauf.
Oder ist der Eintrag jetzt nicht mehr da?
Leider ist kein Eintrag zu sehen. Kann nur noch den Speicherplatz bestimmen und dann kommt die Fehlermeldung, dass das Update wegen eines Fehlers abgebrochen wurde. Wo der Fehler liegt wird nicht geschrieben- Wie schon gesagt, die Installation auf dem Zumo ist o.k.
Gruß Rolf
Hallo Leute,
ich glaube mal, da liegt ein kleiner Fehler vor.
Laut Lizenzabkommen darf die Software nur auf einem Rechner bzw. Netzwerk installiert werden.
Hier mal ein Auszug aus der Eula/Lizenzabkommen für Garmin Software:
2. SIE DÜRFEN:
(a) eine Kopie der Software auf nur einem Computer oder in nur einem Netzwerk zum persönlichen Gebrauch der Software gemäß der vorliegenden Lizenzvereinbarung installieren und verwenden. Diese Kopie darf jeweils nur von einem einzigen Benutzer verwendet werden. Wenn die Software von mehreren Benutzern verwendet werden soll, benötigen Sie eine zusätzliche Lizenz für jeden Benutzer.
Dieser Zustand ist auch für mich nicht tragbar und hätte ich dieses im Vorfeld gewusst, wäre kein Garmin in Frage gekommen.
Auch bei mir hatte ich Probleme nach Rechnercrash - konnte das Update nur mit vielem Tricksen dazu bewegen wieder auf dem Rechner platz zu nehmen.
Was jedoch, wenn wie ich, ein Laptop mit in den Urlaub genommen wird, um dann Routen auf das Garmin-Gerät zu laden??
Für mich ist dieses ein klarer Mangel, der im Vorfeld in keiner Weise Erwähnung fand und ich werde sehen, wie ich das Gerät und die Software wieder an den Hersteller zurückgeben kann – notfalls auch mit Juristischer Unterstützung. Ob es viel Sinn macht, schauen wir mal...
Gruß von hier...
-Lack-
Bei mir läuft eine MS-Version auf 3 Rechnern bin ich nun ein Straftäter?
( Lappi ,bei mir zu Hause und noch ein Leppi ( Reiseleppi) Da ich immer nur an
einer Stelle arbeiten kann sehe ich das eher locker.Für meine diversen Geräte
habe ich brav alle Codes eingeben und ,kann so alle Geräte überall nutzen ..
Gruss
Hallo Tourenfahrer,
ob Straftäter oder nicht – darum geht’s ja nicht.
Es ist wohl so, dass bei der Erstinstallation Daten der Rechnerkonfiguration abgefragt und gespeichert werden.
Denn das alle Update-DVD’s, die bei der Erstinstallation problemlos liefen und nach erneutem Installieren auf einmal alle defekt sein sollen, halte ich für sehr unwahrscheinlich
Gruß
-Lack-
Habe schon so oft MS deinst. und wieder inst .Ganz nach belieben . Es müssen nur
alle Reste von MS entfernt werden . Manche Einträge händisch .Nach einer
gründliche REG-Reinigung hab ich MS immer wieder in Betrieb nehmen können .
Gruss
Hallo,
nach meinem PC-Crash (Motherboard & CPU) - Festplatte formatiert - also gründlicher geht es wohl nicht
Trotzdem keinen Erfolg mit der "normalen" Installation - irgendwie hinkt Dein Argument!
City Navigator V9 ist auch nicht das Problem - das habe ich auch schon duzende Male neu Installiert - nur halt CN 2008 will nicht.
Gruß
-Lack-
Es ist wohl so, dass bei der Erstinstallation Daten der Rechnerkonfiguration abgefragt und gespeichert werden.
Wo und wie sollten die den gespeichert werden ?
Update DVD = ROM (Read only Memory)
Eingelesen wird sie im Normalfall über ein DVD Leselaufwerk, das kann also auch nicht schreiben...
Wenn du uns mitteilen würdest welches Betriebssystem du nutzt könnte dir hier unter Umständen geholfen werden.
Grüße, Hein
Wo und wie sollten die den gespeichert werden ?
Update DVD = ROM (Read only Memory)
Eingelesen wird sie im Normalfall über ein DVD Leselaufwerk, das kann also auch nicht schreiben...
Hi,
der Freischaltcode (bei Erstinstallation) wird vom Server abgerufen.
Und da Du ja bei der Update-Version schon CN V9 oder ältere Versionen auf dem Rechner hast, kann anhand des/der Freischaltcode(s) Dein Konto bei MyGarmin ermittelt werden.
Und was ist leichter als dort auch die Hardware-Infos unterzubringen?
Gruß
-Lack-
der Freischaltcode (bei Erstinstallation) wird vom Server abgerufen.
Das ganze Updateprozedere müsste ja aber auch ohne Webanbindung gehen. Trenn doch mal den PC vom Netz und versuch so den Update durchzuführen.
@ Lack,
Ich habe zwar schon mal gefragt, aber ich bin ja nett und frage nochmal.
Welches Betriebssystem hast du auf deinem PC laufen, Windows Vista vielleicht?
Du kannst dich weiter Aufregen oder aber wir werden hier alle versuchen dir bei deinem Problem zu helfen aber dazu brauchen wir halt mehr Infos von dir.
MfG, Hein
Hi,
habe ich alles probiert - auch der Installationsversuch über die .msi hatte keinen Erfolg. Bricht immer mit einer Fehlermeldung ab.
Aber wie gesagt, mit viel Tricksen habe ich es dann doch noch wieder zum Leben erweckt.
Nur ist halt der normale Installationsweg nicht möglich.
Und das kann bei einer originalen Software wohl kaum der richtige Weg sein
Gruß
-Lack-
PS: Wie gesagt, bei der Erstinstallation verlief alles Reibungslos - vielleicht handelt es sich ja tatsächlich um einen "Einmal-Artikel":o
Aber wie gesagt, mit viel Tricksen habe ich es dann doch noch wieder zum Leben erweckt.
Nur ist halt der normale Installationsweg nicht möglich.
Wie hast Du es denn nun hingekriegt ?
Alles anzeigen@ Lack,
Ich habe zwar schon mal gefragt, aber ich bin ja nett und frage nochmal.
Welches Betriebssystem hast du auf deinem PC laufen, Windows Vista vielleicht?
Du kannst dich weiter Aufregen oder aber wir werden hier alle versuchen dir bei deinem Problem zu helfen aber dazu brauchen wir halt mehr Infos von dir.
MfG, Hein
Hallo Hein,
Danke für die Mühe - aber wie gesagt, jetzt läuft es ja wieder.
Habe Vista - auch auch dort habe ich alles ausprobiert - Benutzerkontensteuerung an/aus, Benutzerrechte als Admin, Defender an/aus usw.
Ansonsten sieht die Hardware so aus:
6400 X2 Black Edition Dual-Core
Asus Board neuester Bauart
4 GB RAM
400 GB HDD (2x 200 GB SATA)
Gruß
-Lack-