Wie hast Du es denn nun hingekriegt ?
Schau mal hier...
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27156
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27243
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26636
Gruß
-Lack-
Wie hast Du es denn nun hingekriegt ?
Schau mal hier...
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27156
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27243
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26636
Gruß
-Lack-
Laut Lizenzabkommen darf die Software nur auf einem Rechner bzw. Netzwerk installiert werden.
FALSCH!
Zitat
Hier mal ein Auszug aus der Eula/Lizenzabkommen für Garmin Software:
2. SIE DÜRFEN:
(a) eine Kopie der Software auf nur einem Computer oder in nur einem
Wenn schon, dann sollte man alles zittieren. Also auch den Abschnitt 2(b) und 2(c)
Zitat
Was jedoch, wenn wie ich, ein Laptop mit in den Urlaub genommen wird, um dann Routen auf das Garmin-Gerät zu laden??
Dann greift der Abschnitt 2(c) der Lizenzbestimmugen.
Wo ist da jetzt das Problem?
mfg
JLacky
Alles anzeigenFALSCH!
Wenn schon, dann sollte man alles zittieren. Also auch den Abschnitt 2(b) und 2(c)
Dann greift der Abschnitt 2(c) der Lizenzbestimmugen.
Wo ist da jetzt das Problem?
mfg
JLacky
Hi,
habe jetzt nochmals die Eula-Datei auf dem Datenträger geöffnet - also hier jetzt die komplette Textpassage:
2. SIE DÜRFEN:
(a) eine Kopie der Software auf nur einem Computer oder in nur einem Netzwerk zum persönlichen Gebrauch der Software gemäß der vorliegenden Lizenzvereinbarung installieren und verwenden. Diese Kopie darf jeweils nur von einem einzigen Benutzer verwendet werden. Wenn die Software von mehreren Benutzern verwendet werden soll, benötigen Sie eine zusätzliche Lizenz für jeden Benutzer.
3. LIZENZEINSCHRÄNKUNGEN:
(a) Sie haben kein Recht in Bezug auf die Software oder zugehörige Komponenten und dürfen die Software oder zugehörige Komponenten nur gemäß den hierin ausdrücklich genannten Bestimmungen verwenden. Ohne Beschränkung der Allgemeingültigkeit der vorgenannten Bestimmung erklären Sie sich einverstanden, (i) die Software nicht zurückzuentwickeln, zu dekompilieren, zu disassemblieren, zu ändern oder davon abgeleitete Versionen zu erstellen, (ii) die Software, zugehörige Komponenten oder die Begleitdokumentation nicht an Dritte in Unterlizenz zu vergeben, mietweise zu überlassen, zu vermieten, abzutreten, zu vertreiben, neu zu verpacken, umzubenennen oder anderweitig zu übertragen oder offen zu legen oder (iii) keinen Dritten (einschließlich eines Endbenutzers) zu den vorstehend genannten Handlungen zu veranlassen bzw. diesem dabei zu helfen oder diesem derartige Handlungen zu gestatten.
(b) Ausdrücklich ausgeschlossen von der in dieser Vereinbarung genannten Lizenz ist die Verwendung oder der Betrieb der Software in Verbindung mit Produkten, Systemen, Anwendungen oder Hardwaregeräten, die nicht von GARMIN oder einer ihrer Tochtergesellschaften gefertigt werden.
(c) Bei Verwendung der Software haften Sie allein für Ihr Verhalten und die Inhalte sowie für etwaige Folgen durch die Verwendung der Software. Sie erklären sich bereit, die Software nur im Rahmen des gesetzlich Zulässigen und gemäß dieser Vereinbarung und sonstigen einschlägigen Richtlinien zu verwenden. Bei Verwendung der Software erklären Sie sich u. a. bereit, dass Sie:
• keine Inhalte hochladen, veröffentlichen, per E-Mail weiterleiten, übertragen oder anderweitig zur Verfügung stellen werden, die Patente, Marken, Geschäftsgeheimnisse oder sonstige Eigentumsrechte von Dritten verletzen, sofern Sie nicht der Eigentümer der Rechte sind oder vom Eigentümer die Genehmigung zur Veröffentlichung dieser Inhalte erhalten haben;
• die Software oder sonstige Inhalte nicht für gesetzwidrige oder unzulässige Zwecke verwenden werden;
• keine Urheber-, Marken- oder sonstigen Eigentumsrechtsvermerke, die in der Software oder sonstigen Inhalten von GARMIN enthalten sind, entfernen oder ändern werden, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Karten und/oder Fahranweisungen; oder
• keine Viren, Würmer, Fehler, Trojanischen Pferde oder sonstigen schädlichen Programme übertragen werden.
Sofern Sie außerhalb der USA ansässig sind, erklären Sie sich zur Einhaltung aller lokalen Gesetze, Richtlinien und Vorschriften in Ihrem Land oder am Standort Ihres Webservers in Bezug auf das Online-Verhalten und akzeptable Inhalte bereit, einschließlich gesetzlicher Vorschriften über den Export von Daten in die USA oder in das Land, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben.
OK, hatte ich "überlesen" - aber der Wortlaut läßt nicht wirklich den Schluss zu, dass es Erlaubt ist, die Software auf mehr als auf einem Rechner zu installieren!!
Gruß
-Lack-
PS: Übrigens habe ich keinen Abschnitt 2b oder 2c gefunden.
Vielleicht meinst Du ja Abschnitt 3?
Wenn du uns mitteilen würdest welches Betriebssystem du nutzt könnte dir hier unter Umständen geholfen werden.
Grüße, Hein
Hallo Hein,
ich benutze Win XP Prof. incl. Sp 2
Hi,
habe jetzt nochmals die Eula-Datei auf dem Datenträger geöffnet - also hier jetzt die komplette Textpassage:
Das ist interessant!?
Die Lizenzbestimmungen die mir von MapSource und einigen Kartenprodukten vorliegen sehen anders aus.
Während 2(a) identisch ist, steht dort noch ....
2(b) eine Kopie des Produktes für Archiv- oder Sicherungszwecke anzulegen.
2(c) eine Kopie des Produktes auf einem Zweit- oder tragbaren Computer zu verwenden, sofern diese Kopie niemals zur gleichen Zeit wie auf Ihrem Hauptrechner verwendet wird.
mfg
JLacky
Alles anzeigenDas ist interessant!?
Die Lizenzbestimmungen die mir von MapSource und einigen Kartenprodukten vorliegen sehen anders aus.
Während 2(a) identisch ist, steht dort noch ....
2(b) eine Kopie des Produktes für Archiv- oder Sicherungszwecke anzulegen.
2(c) eine Kopie des Produktes auf einem Zweit- oder tragbaren Computer zu verwenden, sofern diese Kopie niemals zur gleichen Zeit wie auf Ihrem Hauptrechner verwendet wird.
mfg
JLacky
Hallo JLacky,
Du kannst es mir glauben - in der Lizenzvereinbarung fehlen die Passagen 2b bzw. 2c - habe also nichts weggelassen!!
Gruß
-Lack-
So nachdem das hier etwas aus dem Ruder gelaufen ist, können wir vielleicht wieder daran gehen und Zero2 bei seinem eigentlichem Problem helfen.
Grüße, Hein
Hallo Leute,
ich habe da noch so eine abstrakte Idee im Hinterkopf:
Mein Hauptrechner wird nur von mir benutz – also auch nur ein Benutzerkonto angelegt – kein Gastkonto o. ä.
Auf unserem Laptop werkelt die meiste Zeit meine Frau – natürlich mit entsprechendem Benutzerkonto.
Ich habe auf diesem ebenfalls ein Konto und dort schon immer CN9 installiert.
Nun habe ich nach erhalt der Update-DVD zu allererst meinen Rechner mit dem Update ausgestattet – ohne Probleme.
Danach den Laptop – ebenfalls ohne Pobs.
Beide hängen zusammen an einem Netzwerk.
Nachdem mir mein Rechner abgeschmiert ist, und ich ein neues Board sowie Prozessor eingebaut hatte, war eine normale Installation nicht mehr möglich.
Vielleicht hängt es ja wirklich mit den zwei Benutzerkonten auf dem Laptop zusammen – wie sieht es denn bei Euch aus.
Wird der jeweilige Rechner, auf dem die Update-DVD nicht funktioniert von mehreren Usern verwendet??
Und wenn ja, was ist, wenn Ihr die anderen Benutzerkonten löscht – vielleicht hängt es ja damit zusammen.
Und wenn man den Gedanken zu Ende spinnt - bei der Installation dann angibt, nur für den einen Benutzer und nicht für alle Benutzer dieses Computers.
Aber wie gesagt, ist nur so eine abstrakte Idee!!!
Gruß
-Lack-
Bleibt immer noch die Frage wie du es dann trotzdem zum Laufen gebracht hast...
Gibt ja eigentlich ja fast nur 2 Möglichkeiten:
1. in der Registra liegt ein Eintrag das diese DVD schon mal installiert wurde
2. du hast vom 1. PC die .img Dateien auf den zweiten Rechner gezogen und
danach den Registryeintrag vom 1. PC ebenfalls in den zweiten Rechner gezogen.
Oder hast du die Installation der CN 2008 wieder mit der DVD selbst durchgeführt?
Wenn ja wäre es schön zu Erfahren wie du das gemacht hast, ich denke das würde vielen im Forum hier helfen.
Ein Forum lebt ja vom Erfahrungsaustausch untereinander.
PS:
Sollte Punkt 2 zutreffen, dann werde ich die Update DVD CN 2008 installieren auf dem Rechner und danach sofort vom Laufwerk wo die .img Dateien liegen der CN 2008 eine Kopie auf DVD machen und in einem Unterordner eine Kopie der Registry von CN2008.
Beim Wiederinstallieren auf dem PC dann die DVD mit den .img Dateien einlegen und auf die HDD zurückspielen.
Dann Doppelklick auf die Registrydatei auf der DVD damit diese importiert wird in den PC.
Hallo,
nur mal so am Rande, ich verstehe nicht, wo der Mangel einer Software liegt, die ich nur auf einem PC betreiben darf. Das ist doch bei 99% der gekauften Software. Was der eine oder andere macht, ist ja eine andere Sache. Ich halte es allerdings nicht für erfolgversprechend eine Software mit rechtlichem Beistand aus diesem Grund zurück geben zu können.
Gruß Jürgen
So nachdem das hier etwas aus dem Ruder gelaufen ist, können wir vielleicht wieder daran gehen und Zero2 bei seinem eigentlichem Problem helfen.
Grüße, Hein
na endlich hat es einer gemerkt !!!!!!!!!!
steh nämlich genau noch im Dunkeln wie zuvor.:D
Alles anzeigenBleibt immer noch die Frage wie du es dann trotzdem zum Laufen gebracht hast...
Gibt ja eigentlich ja fast nur 2 Möglichkeiten:
1. in der Registra liegt ein Eintrag das diese DVD schon mal installiert wurde
Passt nicht, da die Platte komplett formatiert wurde!
2. du hast vom 1. PC die .img Dateien auf den zweiten Rechner gezogen und
danach den Registryeintrag vom 1. PC ebenfalls in den zweiten Rechner gezogen.
Oder hast du die Installation der CN 2008 wieder mit der DVD selbst durchgeführt?
Wenn ja wäre es schön zu Erfahren wie du das gemacht hast, ich denke das würde vielen im Forum hier helfen.
Ein Forum lebt ja vom Erfahrungsaustausch untereinander.
PS:
Sollte Punkt 2 zutreffen, dann werde ich die Update DVD CN 2008 installieren auf dem Rechner und danach sofort vom Laufwerk wo die .img Dateien liegen der CN 2008 eine Kopie auf DVD machen und in einem Unterordner eine Kopie der Registry von CN2008.
Beim Wiederinstallieren auf dem PC dann die DVD mit den .img Dateien einlegen und auf die HDD zurückspielen.
Dann Doppelklick auf die Registrydatei auf der DVD damit diese importiert wird in den PC.
Hallo Leute,
habe vom Laptop den gesamten Ordner Garmin (Installationsordner) auf eine ext. Festplatte kopiert (incl. CN9 - sind fast 4 GB ), danach in der Registry den Eintrag Garmin (siehe hier) auf die ext. Festplatte exportiert (Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontexmenü Exportieren - ebenfalls auf die ext. Platte). Auf dem PC dann CN9 Installiert, danach den kopierten Installationsordner vom Laptop auf dem PC eingefügt. Im Anschluss die exportierte Registrydatei doppelt angeklickt - Eintrag in der Registry erfolgt daraufhin automatisch - mit dem UnlockWizard die Karte CN 2008 freischalten und danach läuf auch wieder CN 2008.
Gruß
-Lack-