Mein Nüvi wurde mit vorinstallierter Software City Navigator Europe NT v9 ausgeliefert. Es lag keine separate Software bei. Es ist auch keinerlei Garmin-Software auf dem PC vorhanden.
Am Samstag habe ich bei meinem Garmin-Händler das Map Update 2008 City Navigator Europe NT gekauft. Heute wollte ich das Update auf das Nüvi aufspielen - dabei gab es aber ein erhebliches Problem.
Eigentlich sollte die DVD von selbst starten, was auch funktionierte. Das Nüvi wurde per USB-Kabel mit dem PC (Win XP) verbunden und es wurden auch Daten übertragen. Dann kam ein Fenster, wo der Produkt-Key einzutragen war. Anschließend habe ich "installieren" angeklickt. Es kam eine Meldung:
Auf Laufwerk C: des Computers steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung. Die Anwendung benötigt zusätzlich 1061 MB freien Speicherplatz, damit die Installation fortgesetzt werden kann. Sorgen Sie für genügend Speicherplatz, und klicken Sie dann auf Wiederholen.
Hierzu ist zu bemerken, daß auf Laufwerk C: 2.731.081.728 Bytes freier Speicherplatz vorhanden ist - und der sollte um weitere 1061 MB vergrößert werden?? Erstens scheint mir das weit hergeholt, und zweitens: warum besteht das Update-Programm explizit darauf, auf Laufwerk C: zu installieren?
Im Windows-Verzeichnis der DVD ist ein MSI-Installer mit dem Namen CNEUNT2008Update_DEU. Wenn ich diesen Installer starte, kann ich zwar auswählen, wohin ich installieren will. Wenn ich aber "installieren" anklicke, kommt eine Fehlermeldung:
Garmin City Navigator Europe NT 2008
Update-Setupassistent vorzeitig beendet.
Garmin City Navigator Europe NT 2008 Update Setup wurde wegen eines Fehlers vorzeitig beendet. Bla Bla Bla...
Es erschien aber kein Hinweis, der zur Abhilfe beigetragen hätte. Liegt das evtl. daran, daß keine "Vollversion" des CN installiert ist? Und falls ja: woher nehmen? War ja vorinstalliert auf dem Nüvi...
Wenn ich im Nüvi das Karteninfo aufrufe, erscheint dort nach wie vor die alte v9
Kennt jemand die Lösung für dieses Problem?