Liebe Coloradogemeinde, für den Einsatz in einem Rallye-Auto suche ich ein weiteres GPS-Gerät für mich als Fahrer. Bisher hatte ich das 276c (äußerst zufrieden) und für den Beifahrer das alte 172. Mit letzterem war mein Co eher unglücklich, vor allem, weil mangels Farbdisplay sowohl die Darstellung der "freien" Karten von Alf ( http://gps.4x4travel.org/ ) wie auch die Garmin-eigene-Tunesien-Topo wegen der Höhenlinien furchtbar unübersichtlich war. Nun überlege ich, das 276c auf die Beifahrerseite zu schrauben und für mich ein Colorado zu kaufen (wobei ich mich auch auch Alternativ-Empfehlungen freuen würde).
Hat von Euch schon Jemand die Garmin-Topo-Tunesien aufgespielt oder die Topo-Karte von 4x4travel.org , und könnte mir davon ein Screenshot machen (am Liebsten, um Vergleichen zu können, von Ksar-Ghilane)?
Dann hätte ich noch eine Frage zum Colorado, vieleicht wurde sie bereits irendwo beantwortet, aber aufgrund der Vielzahl an Informationen, die in den einzelnen Threats ausgetauscht werden, habe ich einfach, trotz Bemühung der Suchfunktion (oder auch deswegen) den Überblick verloren:
Das Gerät soll natürlich mit Bordstrom (12V) betrieben werden. Habe ich das richtig verstanden, dass die Stromversorgung nur über einen USB-Stecker erfolgt? Da hätte ich dann Bedenken, ob dieser den Vibrationen und Stößen standhält.
Außerdem wurde in einem anderen Threat etwas von eingeschränktem Betrieb bei Verbindung zur externen Stromversorgung geschrieben. Auch hier meine Frage: Habe ich das richtig verstanden? Denn dann fällt das Gerät komplett aus. Wir müssen extern versorgen, weil wir zum Teil 6-10 Stunden non-stop fahren, und es keine Zeit gibt, zwischendurch Batterien nachzulegen...
Der Grund, weshalb mich das Gerät so interessiert, anstatt noch ein 276 zu besorgen: Ich finde die Darstellung, wie sie auf den bisherigen Screenshots zu sehen war, nicht unsympathisch, aber leider gibt es hier im Raum Paderborn keinen Händler, bei dem ich das Gerät in die Hand nehemn könnte (Stand letzte Woche). Denn auch das Bediensystem find ich der Beschreibung nach interessant.
Grüße, Franz